Frage: Nucki

Hallo wo mein Sohn 2 einhalb war haben wir ihm den Nucki ohne Probleme abgewöhnt. 5 wochen später kam er in eine Kita von 7-16 Uhr über Mittag wird dort geschlafen. Es sind Kinder ab 2 Jahre dort welche auch noch nen Nucki haben da er keinen hatte hat er die ersten 3 Tage komplett durchgeweint anstatt 2 Stunden Mittagsschlaf zu machen dann war er natürlich fix und fertig ist ja auch ein langer Tag für so nen Kleinen. Er hat dann einfach anderen Kindern den Nucki geklaut. Natürlich hab ich das nicht unterstützt und hab einen riesen Fehler gemacht und wieder welche gekauft. Nun haben wir folgendes Problem er braucht nicht nur 1 zum schlafen sondern 2 besser 3 1 im Mind und in jeder Hand einen. Wer kann mir helfen oder einen Rat geben wie ich ihm das abgewöhnen kann. DANKE

Antwort auf: Nucki

Liebe S., nur zum Einschlafen oder bei richtigem "Stress" sehe ich in seinem Alter da kein Problem und würde das bis zum 3.Geburtstag einfach so lassen. Alles Gute!