Frage: Nuckeln/Kauen?

Hallo an alle! Unsere Tochter (4,5 Jahre) steckt seit einiger Zeit wieder ständig die Finger in den Mund, kaut/nuckelt auf der Bettdecke, ihrem Kuscheltier.... Und oft hat sie (vor allem bei Müdigkeit) die Finger in der Scheide. Sie legt sich dann aufs Bett oder Sofa und sagt sie "turnt". Weiß jemand dazu etwas? Vielen Dank!

Antwort auf: Nuckeln/Kauen?

Liebe Y., vielleicht ist gerade eine anstrengende Entwicklungsphase dran? Vom Verhalten her ist das alles nichts ungewöhnliches und Sie müssen sich nur fragen, ob es eine Belastung gibt, die nicht sein sollte und die man abstellen kann. ALles Gute!