Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Novalac AR umstellen auf 1 Nahrung

Sehr geehrte Dr. Busse!

Unser kleiner Sonnenschein wird am Samstag 16 Wochen alt. Letzten Donnerstag hatten wir die U4, die völlig o.B . war. Sie wiegt jetzt 6080 gr und mißt 62 cm. Seit ca 7 wochen bekommt sie die Novalac AR Nahrung wegen ständigem spucken, welches darunter kompett zurück gegangen ist. Nun habe ich aber das Gefühl, dass sie davon nicht mehr satt wird. Sie trinkt jetzt schon 210ml pro Mahlzeit und das zwischen 5-7 mal am Tag.Laut Hersteller wird diese Menge zwischen d. 4-6 Lebensmonat gegeben und das 5x am Tag.
Beim Kindersrzt habe ich diese Problematik schon angesprochen, dieser meinte aber das ich dies wie mit der Pre Nahrung handhaben könnte sprich so viel wie die Kleine verlangt.
Habe da aber etwas bedenken.
Wäre es nicht sinnvoller die Nahrung auf eine 1 Nahrung umzustellen?
Wann empfehlen sie mit der Beikost anzufangen?

VIELEN DANK !!!

C. Wagner

von stanze am 21.12.2010, 15:44 Uhr

Antwort:

Novalac AR umstellen auf 1 Nahrung

Liebe C.,
die 1-er Nahrung hätte ja nicht mehr Kalorien und Ihr Kind soll ja auch nicht mehr Kalorien bekommen. Mit 1000 ml Babymilchnahrung am Tag ist die Obergrenze erreicht und in diesem Alter sind auch nicht mehr als 5 Mahlzeiten sinnvoll. >Sie dürfen aber jetzt anfangen, eine Milchmahlzeit nach der nächsten durch Beikost zu ersetzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.12.2010