Frage: Nouroviren

hallo, im kindergarten von meinem großen sohn (fast 4 j.) geht das nourovirus rum nu hab ich angst wenn der große es bekommen sollte, das sich mein kleiner sohn 2 mon.alt ansteckt.ich stille voll, ist er dadurch geschützt?und was passiert wenn der kleine es bekommen sollte? mfg jacqueline

Antwort auf: Nouroviren

Liebe J., Ihr Kleiner ist leider nicht gegen das Norovirus geschützt, auch wenn er gestillt wird. Also bitte vor allem mit dem Stuhl des Großen sehr auf Hygiene achten. Rota- und Noroviren sind leider die häufigste Ursache für Durchfallserkrankungen auch bei KIndern. Alles Gute!