Frage: notfall

mein kind 18 monate hat seid donnerstag abend fieber und seid freitag über 40 fieber nebenbei sind schnupfen und durchfall aufgetreten..ich gebe ihm paracethamol 125 zäpfchen aber es wirkt nur 1-2 stunden.was muss ich tun?

Antwort auf: notfall

Liebe A., Ihr KInd gehört dringend von einem KInderarzt untersucht, notfalls in der Klinik. Eine Frage hier kann das bei einem kranken KInd nie ersetzen!!! ALles GUte!

Antwort auf: notfall

Oder zum KiA. in so einem Forum kann Dir doch der Arzt keine Ferndiagnose stellen!

Antwort auf: notfall

wie du das schilderst, haben sich die Symptome verschlimmert und sind mit dem Paracetamol nicht mehr im Griff zu kriegen. Trinkt dein Kind noch, ist es noch munter oder eher ruhig und apathisch? Aber wie auch immer, bei hohem Fieber und Durchfall kann es schnell austrocknen und muss vielleicht eine Infusion bekommen; zudem braucht es wahrscheinlich ein Antibiotikum gegen das Infekt. Zumindest sollte es ärztlich weiter beobachtet werden! Also auch mein Rat: SOFORT IN DIE KLINIK!

Antwort auf: notfall

Bei so einem kleinen Kind unbedingt in die Klinik oder zumindest zum Kindernotdienst. Bis Dr. Busse antwortet, kann schonmal etwas Zeit vergehen. Er wird Dir aber auch nicht anderes raten als zum Arzt zu gehen. LG und gute Besserung

Antwort auf: notfall

bei so einem kleinen kind würde ich in die klinik fahren.dort sind ja auch kinderärzte entweder sie sagen was los ist oder ihr bleibt da