Frage: norovirus

hallo hab gehört der noro virus geht um , wie kann ich mich schützen bzw mein kind

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 20:52



Antwort auf: norovirus

Liebe K., gar nicht außer der üblichen Hygiene mit Hände waschen etc. DAs ist ja aber auch keine lebensbedrohliche Krankheit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erst dreitagefieber dann norovirus..

Hallo dr. Busse Meine Tochter 11 Monate hatte das Dreitagefieber inkl Ausschlag . Das war alles wieder gut nur ein Tag darauf hat es angefangen dass sie kaum noch essen und trinken wollte dass hat sich dann fast drei Tage lang gezogen bis ich gestern dann ins Krankenhaus bin mit ihr . Da stelle sich heraus sie hat den norovirus.. der Arzt meint...


Inkubation Norovirus

Lieber Herr dr Busse! Mein Mann hatte von Donnerstag- Samstag (gestern) alle Symptome einer Noroviren Infektion, das angeblich bei uns auch grad rumgeht. Wirklich abgeschottet war er nicht, haben zwar auf hygiene geachtet, aber haben nur 1 wc. Mein Sohn (6) hat heute früh mit erbrechen und Durchfall begonnen. Meine Tochter hingegen (4) hat k...


3 Wochen Durchfall durch/ nach Norovirus

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich schreibe hier weil ich ratlos und verzweifelt bin. Mein Sohn ( fast vier) hat - mit Unterbrechung - fast seit vier Wochen Durchfall. Es begann am 14.2. mit einmaligem Erbrechen. Danach haben alle in der Familie den Magen Darm Virus durchgemacht, alle aber nur 1-2 Tage. Auch meinem Sohn ging es nach zwei Tagen wiede...


Norovirus und trotz nach 7 Wochen alle 2 bis 3 Tage dünner Stuhlgang

Hallo Herr Dr. med. Busse, unsere 18 Monate alte Tochter hatte vor 7 Wochen den Norovirus und vor 4 Wochen den Adenovirus. Seit dem also insgesamt seit 7 Wochen hat sie alle 2 bis 3 Tage dünnen Stuhlgang, der ab und zu hellgelb ist. Ich habe Angst das es evtl Zöliakie ist. Milchprodukte haben wir weggelassen. Ist das noch normal? Möchte ihr ger...


Norovirus

Guten Morgen Herr Dr. Busse, neueste Studien haben ja ergeben, dass das Norovirus auch über den speichel übertragen werden kann. Nun frage ich mich, was das für den Umgang mit meinem 2 Monate alten Säugling bedeutet. Sollte ich eine Maske tragen? Und wenn ja, wie lange? Auch über das Abklingen der Symptome hinaus? Diese Studienrrgebnisse haben ...


Norovirus?

Hallo Liebes Ärzte, folgendes Problemchen haben wir (mein 13 Monate alter Sohn und 4 jähriger einschließlich mir )  wir hatten gestern Kontakt zu meiner uroma bei der in der Nacht plötzlich der Norovirus ausgebrochen ist.  Ab wann müsste ich den mit Symptomen bei uns rechnen ?  wir haben nächsten Freitag Impftermine für die Kids. Die ich...


Übelkeit nachts nach Norovirus

Sehr geehrter Herr Dr Busse,  Meine Kinder 6,4 und 1 Jahr hatten gerade Noroviren (Schnelltest positiv). Es war eigentlich ziemlich mild, ein paar Mal erbrechen, etwas Durchfall. Jetzt sind sie fit und toben rum, haben Appetit und sind tagsüber komplett beschwerdefrei. Was jedoch sehr unangenehm ist, und das kenne ich jedes Mal nach einer viral...


Norovirus und Campylobacter

Guten Tag, Unser Sohn (14 Monate) hat den Norovirus und Campylobacter seit 1 Woche. Gestern wurden wir aus dem Krankenhaus entlassen.  Es schien im besser zu gehen ( 3,5 Tage mit jeweils2 Infusionen pro Tag).  Er aß wieder eine Kleinigkeit und trank selbstständig. Durchfall war auch weniger.  Heute hat er wieder überhaupt keinen Appeti...


Würgen/Aufstoßen nach Norovirus

Guten Tag,  Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, weil unser Kind den Norovirus und Campylobacter hatte. Es geht ihm soweit gut, nur seitdem stößt er nach jeder Mahlzeit/ Stillen immer einige Zeit auf. Manchmal hört es sich an als ob er wieder etwas schluckt. Er ist recht blaß geworden und hat Augenringe bekommen und das verlorene Gewich...


Baby 6 Monate Norovirus grüner Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate alt und wir haben vor einer Woche im Krankenhaus gelegen. Er hatte Durchfall, erbrechen und Blut im Stuhl. Es wurde eine invagination vermutet, weshalb wir in eine Klinik mit Kinderchirurgie verlegt wurden. Diese Vermutung konnte nicht bestätigt werden, nach einer Stuhlprobe wurde der Norovirus als G...