Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Noro virus in der Kita

Guten Tag,
bei meinem Sohn (3 3/4 Jahre) gibt es in der Kita einige Fälle von Noro Virus.Da mein Sohn seit dem Wochenende wieder erkältet ist habe ich ihn heute zu Hause gelassen und frage mich ob ich ihn zum Schutz vor Noro nicht noch ein paar Tage länger zu Hause lasse (bin noch in Elternzeit,da Tochter 10 Monate alt).Habe bei Einschleppung Sorge um unsere 10 Monate alte Tochter.Waren eh schon ständig alle krank den Winter mit zwei Mal Antibiotika usw.Würden Sie die Maßnahme sinnvoll finden ? Oder ist das übertrieben ?
Vielen Dank für Ihre Mühe !

von Kruemelchen2006 am 15.03.2010, 17:54 Uhr

Antwort:

Noro virus in der Kita

Liebe K.,
wenn Sie sowieso zuhause sind, dann finde ich das eine sinnvolle Maßnahme.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.03.2010