Frage: normale Milch oder Folgemilch

Hallo Dr. Busse! Wir wollten unserem Sohn (18 Monate) nun statt Folgemilch normale Vollmilch geben. Die mag er aber nicht. Dürfen, bzw. sollen Kinder in diesem Alter normale Milch trinken? Wenn ja, was kann ich tun, damit er sie auch trinkt? Kann ich ihm alternativ andere Milchprodukte anbieten (Joghurt z.B. ist er). Danke für Ihre Hilfe. Petra

Antwort auf: normale Milch oder Folgemilch

Liebe Petra, ab 1 Ajhr sollte ein Kind weiterhin etwa 1/4 bis 1/3 Liter Vollmilch plus ein Milchprodukt wie Käse, Joghurt, Quark etc. bekommen. Milch läßt sich gut in Form von Müsli oder mit Cornflakes und Co., als Fruchtmilch, in Soßen oder Suppen etc. "verpacken", wenn sie so nicht getrunken wird. Alles Gute!