Frage: Nordsee wirklich nicht gut?

Hallo Dr Busse, unser Sohn, 14 Monate, hat leichte atopische Dermatitis. Momantan sind wir der Meinung, dass seine Schübe bedingt sind durch Lebensmittel mit Zitronensäure und durchs Zahnen, Erkältung usw. Im Sommer wollten wir gerne an die Nordsee, auch weil die Gegend einen guten Ruf hat bzgl. Hautproblemem. Jetzt sagte mir eine Bekannte, bei Kindern wird alles nur noch schlimmer, weil das Reizklima für die Kleinen zu stark sei. Wir sollten lieber an die Ostsee gehen - wir finden aber die Nordsee schöner.... Was würden sie raten? Vielen Dank, Dominique

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 12:03



Antwort auf: Nordsee wirklich nicht gut?

Liebe M., keiner kann wirklich vorhersehen,, wie sich durch Witterungs- und Gegeneinflüsse die Haut Ihres KIndes verändern wird. Und deshalb sehe ich auch keinen Grund, dass Sie ihren Urlaubswunsch ändern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Im Winter an die Nordsee

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir würden gerne mit unserer Kleinen (14 Wochen alt) zum Wochenende hin für ein paar Tage an die Nordsee fahren. Da es sich dabei doch um einen 500 km Trip handelt stellt sich die Frage, wie häufig wir eine Pause einlegen sollten, damit die Kleine nicht zu lange in ihrem Maxi Cosi verbringen muss. Wir wollen nachts fahr...


Ost-/ oder Nordsee oder Mittelmeer

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Jahre) hatte diesen Winter/Frühjahr wieder 2 Infekte (Fieber, Husten, Schnupfen). Nun wollen wir auch im Urlaub mal wieder etwas für die Gesundheit tun. Empfehlen Sie die Ost-/ oder Nordsee oder kann man auch ein Mittelmeerziel wählen, um den gleichen Effekt zu bekommen?! Danke für Ihre Mü...


Fieber an der Nordsee

Hallo Dr.Busse, Wir sind zur Zeit mit meiner kleinen Tochter an der Nordsee. Da sie ebe in ihrem Bett sehr unruhig war haben wir nach ihr geschaut und sie hat 39.7 Grad Fieber. Aus heiterem Himmel bis 9 Uhr abends ging es ihr blendend. (Bis auf ein wenig Schnupfen) So nun meine Frage. Geht man mit einem fiebernden Kind an der Nordsee raus...


Sonnenbrille an der Nordsee?

Sehr geehrer Dr. Busse, zu dem Thema Sonnenbrille für Babys und Kleinkinder habe ich jetz einige der alten Beiträge gelesen. Sie schreiben am Meer wäre eine Sonnenbrille auch für ein ca. 14 Monate altes Baby sinnvoll. Meine Sie damit das Meer nur in den südlicheren Länder oder gilt das auch schon für Nord-und Ostsee? So, wie ich meinen Sohn ...


Nordsee

Hallo Dr Busse, Unser Sohn wird im Mai 8 Monate alt sein,wenn wir eine Woche zur Nordsee fahren. Spricht wegen dem Reizklima was dagegen oder ist es in dem Alter und zu der Jahreszeit nicht relevant? Danke im Voraus


Reizklima Nordsee. Inseln besonders schlimm?

Guten Tag Dr. Busse, wir haben mit unserer Tochter einen Urlaub Ende Juni auf Borkum geplant. Nun teile mir mein Vater heute mit - er erfuhr gestern davon und hatte davon vorher noch nie etwas gehört - dass man mit kleinen Kindern wohl nicht in den ersten Tagen an den Strand soll, da sie das Reizklima nicht vertragen und es zu sehr heftigen Rea...


Baby hat Pseudokrupp, Urlaub an der Nordsee lieber absagen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Pseudokrupp (Grad 2). Wir waren aufgrund dessen 2 Nächte in stationärer Behandlung. Er wurde mit Cortison und Adrenalin behandelt. Er ist nun noch immer erkältet und verschleimt. Eigentlich wären wir jetzt im Urlaub an der Nordsee. Wir überlegen, ob w...


Urlaub Nordsee Coronavirus

Hallo Herr Dr Busse, Entschuldigen Sie vorab die tausendste Frage hierzu: Wir wollten mit unserem dann 1 jährigen Sohn ein paar Tage vor Ostern nach Sylt in eine kleine Ferienwohnung. Auf der Insel ist bisher kein Coronafall bekannt, natürlich kann sich das bis dahin ändern, dessen bin ich mir bewusst. Verunsichert bin ich über die Tatsache,...


Nordsee oder Ostsee

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sofern Corona es überhaupt zulässt, möchte ich mit meinen Eltern und meinem dann circa sieben Monate alten Sohn im September in eine Ferienwohnung fahren. Da es für uns näher ist, haben wir an die Nordsee gedacht. Meine Mutter hat allerdings eingeworfen, dass wegen des dort herrschenden ReizKlimas eventuell doch die...