Frage: Nochmals wg. schwarzer Tee

Auch wenn schwarzer Tee ein Genußmittel ist, sollte es doch eine Altersgrenze geben, ab der mal ab und an ein Auge zugedrückt werden kann? Ist das abhängig vom Gewicht, Körpergröße? Oder wirklich erst ab 18 Jahren?

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 14:13



Antwort auf: Nochmals wg. schwarzer Tee

Liebe M., fördern sollte man den Umgang mit Genussmitteln sicher nicht. Ab dem jugendlichen Alter kann man aber wohl den Genuss einer Cola nicht mehr verhindern und das wäre dann ähnlich einer Tasse Schwarztee. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2009



Antwort auf: Nochmals wg. schwarzer Tee

.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 15:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwarzer Tee

Hallo zusammen, da meine Tochter Angelina (19 1/2 Mon.) nicht sehr viel trinkt, probiere ich natürlich einiges aus.... bin dann nach langen hin und her, mit Wasser und ohne Wasser endlich auf ein Getränk gestoßen was ihr sehr gut schmeckt. Es handelt sich um den Eistee vom Aldi - "Tea & Fruit Cool Cassis". Meine Frage ist nun, weil man ja ...


Schwanger-und schwarzer Tee?!

Hallo Herr Busse, folgendes problem. Meine Freundin ist in 8 ssw, nun hat sie eine Virusinfektion. Der Arzt meinte zu ihr da sie ja schwanger is, geht das nich so mit den medikamenten, alles ok. aber nun sagte er zu ihr sie solle VIEL schwarzen Tee trinken. Is das denn wirklich ungefährlich für das Ungeborene???Kann mir das nich vorstellen. ich da...


Schwarzer Tee

Hallo, meine Tatge sagte ich sokk unserer Tochter ( 3 Jahre alt) Schwarzentee ohne alles geben da sie Spuckt und etwas dünnen Stuhl hat, das sei gut. Stimmt das und was bewirkt das? Vielen Dank. Schöne Grüsse


Schwarzer Tee

Guten Morgen Herr Dr. Busse, eine kurze Frage: Ab welchem Alter ist der gelegentliche Genuss eines Earl Grey - Tees mit einem Schuß Milch unbedenklich? Mit freundlichen Grüßen millefleurs


Schwarzer Tee

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es schädlich, wenn mein 2 jähriger schwarzen Tee trinkt oder ist es einmalig drüber wegschaubar? Hintergrund, wir waren Essen und ich hatte mir einen Pfirsischeistee aus eigener Herstellung bestellt. Und er hat davon mitgetrunken. Dieser wurde mit Schwarztee hergestellt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Antworten ;) sch...


Bindehautentzündung und schwarzer Tee

Guten Tag, mein Sohn hat eine schwere Bindehautentzündung in beiden Augen. Diese wird mit Augensalbe behandelt. Die Ärztin sagte, dass wir die Augen mit schwarzem Tee auswischen sollen... Der Apotheker war gerade entsetzt und sagte das man das bloß nicht machen soll, wegen Gerbstoffen die im Tee sind. Was ist ihre Meinung dazu? Wir wer...


Schwarzer Tee ablecken

Meine Tochter 6 Monate hat Neurodermitis,in einem Schub sollen wir mit schwarzem Tee Tupfen anfangs war das auch einfach.Jetzt allerdings streckt sie ihre Zunge raus oder reibt ihre Hände durchs gesicht. Ist das schlimm wenn sie etwas schwarzen Tee aufnimmt über Tag oral.Tupfen ja 3-4x täglich. Ich versuche es natürlich zu vermeiden aber es geht ni...


Fenchel Anis Kümmel Tee schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich lese gerade mit Erschrecken, dass Fencheltee schädlich sein soll. Gilt das denn auch für Fenchel Anis Kümmel Tee? Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden & ich stille ihn nach wie vor & trinke seit seiner Geburt bestimmt 2-3 Tassen Fenchel Anis Kümmel Tee oder den Stilltee von Müller (Fenchel Anis Kümmel mi...


Schwarzer Stuhlgang bei 1,5 Jahre altes Kind

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) hat jetzt das zweite mal Pech schwarzen Stuhl gehabt. Der Kinderarzt wimmelt uns ab weil es ihm ja sonst gut geht. Ich wüsste nicht das er etwas gegessen hat weshalb der Stuhl so aussieht. Denn selbst wenn er eine ganze Menge Heidelbeeren isst, sah der Stuhl noch nie so Schwarz aus. Er hat generell mit einer Niere Prob...


Tee Ja oder Nein!?

Hallo Herr Dr. Busse,    unsere Tochter ist knapp 9 Wochen alt und sie plagen seit sie in der 2. Woche ist, furchtbare Blähungen & Bauchschmerzen. Gerade an manchen Tagen Abends ist es wirklich schmerzhaft für sie und sie weint und schreit bitterlich und krümmt sich zusammen. Wir machen schon alles, was uns geraten wird: Fliegergriff, Bauchm...