Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmals wg nässendem Hautausschlag im Marokko-urlaub

Wie oben schon beschrieben hat sich die Sache ein Artz nun angesehen und gesagt, es könnte von zu viel Süssigkeiten (Bonbons) kommen. Auch einige Mütter stellten mir die Frage, ob sie vielleicht zu viel davon gegessen hätte. Das könnte durchaus sein. Denn sie bekommt hier ständig von irgendwem was zugesteckt.
Meine Frage: Können solche offenen Wunden wirklich von zu viel Süßem kommen??? Das habe ich noch nie gehört?!
Aber seitdem ich ihr nun schon 4 Tage alle Süßigkeiten versagt habe, ist die Sache zum Stillstand gekommen. Die offenen Wunden heilen mit Hilfe einer Salbe ab und die noch kleinen Punkte, sind klein geblieben u es kamen keine weiteren mehr dazu.

PS. Keine Insektenstiche! Auch kein Juckreiz.
PPS: 1000 Dank Dr. Busse - Sie sind immer eine rettende Beruhigung!!!

von amina06 am 22.04.2010, 01:27 Uhr

 

Antwort:

nochmals wg nässendem Hautausschlag im Marokko-urlaub

Liebe A.,
HAuptsache es wird besser, die Süßigkeitentheorie zweifle ich allerdings auch an.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hautausschlag, mit nässenden Wunden

Wir sind z.Zt in Marokko Urlaub. Dort hat sich meine Tochter (3J) eine Hautkrankheit eingeschleppt. Es beginnt mit winzigen roten Pickelchen, die sich mit der Zeit über den ganzen Körper streuen, innerhalb ca 24 Std vergrößern sie sich, fressen sich in die Haut ein und nässen. ...

von amina06 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag im Gesicht

Hallo, ich habe eine dringende Frage. Mein Kind ist gerade 5 Wochen alt und hat seit ca 6 Tagen Ausschlag im Gesicht, hinter den Ohren, am ganzen Kopf und ein wenig im Nacken und den Schultern. Angefangen hat es im Gesicht. ca. 2 Tage bevor der Ausschlag anfing hatte er 38,6 ...

von jola80 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Fieber + Hautausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3,5 Jahre) hat am Samstag Abend wegen Halsschmerzen geklagt und in der Nacht auf Sonntag hat sie dann noch Fieber bekommen (bis 39°C). Als sie schon ziemlich schlapp war, gab ich ihr 5ml "Nureflex" - in 2 Tagen 4 Mal. Das letze ...

von Tanya0 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag

Meine 14 Monate alte Tochter hat seit einigen Tagen einen Hautausschlag. Es begann auf den Wangen und den Händen. Dann traten diese Pickelchen auch an den Ellenbogen auf. nun ist ebenfalls der Bauch und Hals betroffen. Die Pickel nässen nicht und jucken auch nicht. Was kann es ...

von hrappur 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

hautausschlag auf Wange

Meine Tochter 5 Monate alt hat seit circa 4 Wochen im Gesicht auf der linken wange eine Art ausschlag. Ich hab erst gedacht das Sie Zahneinschuß hat weil Sie auch sehr viel Sabbert. Die wange ist durch den Speichel oft nass. Kann es daean liegen? Die Haut ist auch sehr trocken ...

von sandrag 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Hautausschlag

Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seit an paar Tagen am ganzen Körper rötliche trockene Hautstellen. Mit 6 Monaten hat er seinen ersten Brei bekommen. Ich befürchte, dass er auf Obstbreie mit Pfirsich so reagiert. Habe diesen jetzt weggelassen. Bin nun eifrig beim ...

von bine68.familie 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hautausschlag

Impfen vor dem Urlaub?

Hallo Dr. Busse, ich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Mein Sohn wurde letzte Woche 1 Jahr alt. Er lag bis vor ein paar Tagen 4 TAge wegen einem Magen-Darm-Infekt im Krankenhaus. Gestern stand die U 6 an und die Kinderärztin impfte ihn nicht wegen der Krankheit ...

von Zara81 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

"Ausnahmefläschchen" im Urlaub?

Hallo, wir fahren (wenn meine Tochter 3 Monate ist) mit meinen Eltern in den Urlaub. Ich würde dann gerne die Gelegenheit nutzen mit meinem Mann allein weg zu gehen. Ich stille voll und habe keine Milchpumpe (möchte auch keine geliehene mitnehmen). Jetzt will ich "für den ...

von strienzy 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sommergrippe und Urlaub

Lieber Herr Busse, meine Tochter klagt seit gestern über Schnupfen und seit heute an erhöhter Temperatur, ca. 38,2 Grad. Am Montag wollen wir in den Urlaub fliegen, was kann ich für sie tun, damit es ihr schnellstmöglich besser ...

von stefaml 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Schweinegrippe - Mallorca Urlaub

Hallo, wir fliegen im Sept. nach Mallorca und zwar direkt nach Palma zum "Ballermann" - die Kinder 1 und 3 Jahre bleiben zu hause. Nun mache ich mir eigentlich nicht um mich Sorgen, sondern darum, dass ich mir den Virus dort einfange und mit nach hause bringe und die Kleinen ...

von tiger1 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.