Frage: Nochmals eine Frage

Guten Tag Dr.Busse, ich hatte gestern schon eine Frage bezüglich vergrößerter Lymphknoten gestellt und wollte mich für ihre schnelle Antwort bedanken. Nun hätte ich aber nochmals eine Frage zu diesem Thema. Kann sich ein Halslymphknoten auch vergrößern, wenn ein Loch im Zahn vorhanden ist, aber keine Entzündung vorliegt? Oder ist das eher unwahrscheinlich?Denn meine Tochter hat einen kariösen Zahn und auf der selben Seite, auf dem sich das Loch befindet,ist auch der Lymphknoten vergrößert. ich bedanke mich schonmal im vorraus, Gruß Kati

Antwort auf: Nochmals eine Frage

Liebe K., das wäre eine mögliche Ursache. Alles Gute!

Antwort auf: Nochmals eine Frage

was ich noch vergessen habe zu erwähnen und was ich auch leider unserem Kinderarzt vergass zu sagen, das ich der Meinung bin, diesen vergrößerten Lymphknoten schon im Herbst bei ihr gefühlt zu haben.Der Lymphknoten schmerzt nicht und ist verschiebbar. Es tut mir leid, das ich so viele Fragen stelle, aber etwas Sorgen bereitet es mir schon. Ist es denn trozdem weiterhin unbedenklich oder sollte es doch kontrolliert werden? Danke nochmals, Gruß Kati