Frage: Nochmal

lieber Dr.Busse, sie hat den Ausschlag seit etwa 2 ,5 Monaten Aber i.d.R siht es eher aus wie in Brennessel gefallen (ist v.a. an Beinen und Gesicht) und nicht wie nun verbrannt. Er verschwindet (wie auch heute) innerhalb kurzer ZEit wieder. BEvor wir ins Bad sind hatte sie wieder wenig an den Beinen, das wurde dann mehr und dann der ganze Körper rot. 10 min als wir aus dem Wasser waren war alles wieder weg(dachte evtl.das Wasser und das sie ja dauern Hautkontakt mit mir hatte). Der Kinderarzt meinte wir brauchen den Kurs nicht absagen (hatte ihn extra gestern noch gefragt weil ich auch der Meinung war ich würde es besser lassen ) aber nach heute werde ich nicht mehr mit ihr hingehen. Sie hatte allerdings sehr viel Spaß, weder gekratzt noch geweint o.ä. Wie lange kann sowas denn dauern? Es ist ja nun schon lange und manchmal paar Tage gar nichts. LG

Antwort auf: Nochmal

Liebe S., bitte fragen Sie ihren Kinderarzt, ob es sich z.B. um eine sogenannte "Kälteurtikaria" handeln könnte, bei der die Nesselsucht speziell auf Kältereiz reagiert. Wenn das schon länger als 2 Monate geht, sollte man sicher versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen. Alles Gute!