Frage: Nochmal zur Klingelhose

Hallo Dr. Busse, Hallo an Alle, also wie gesagt, bis jetzt war es jede Nacht so,dass es piept,ich sofort aufstehe u zu ihm gehe,allerdings ist dann gerade alles naß,noch frisch :-((( Ich stell mir wirklich die Frage,ob die Klingelhose dann überhaupt was bringt,da unser Sohn wohl spontan einnässt und nicht erst 1-2 Tropfen verliert... Für ihn ist es auch nicht schön,wenn er morgens merkt, dass doch alles nass ist, trotz des Klingelns!!! Was nun?einfach weitermachen? Ich habe auch hier gelesen, dass einige guten und schnellen Erfolg mit einer 10-14 tägigen Medikamenteneinnahme hatten, wegen des fehlenden Hormons ADIURETIN! Was halten Sie davon???Wäre es in unserem Fall sinnvoller? Vielen lieben Dank und viele Grüße STEFANIE

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 10:00



Antwort auf: Nochmal zur Klingelhose

Liebe S., das kann ich nicht beurteilen. Wie schon gesagt, das darf dauern auch wenn es ihnen verständlicherweise lästig ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.10.2008



Antwort auf: Nochmal zur Klingelhose

Liebe Stefanie, mein Sohn ist schon 8 (!) und hat nachts noch so Windelhöschen an, er war noch nie nachts trocken. Uns raten alle, ihn in Ruhe zu lassen. Er schläft auch so fest, daß man ihn wegtragen könnte. Uns ist guter Schlaf (auch für Mama) wichtiger, willst Du euch das wirklich antun ? Scheint ja nicht zu funktionieren. Und was soll's mit der Einschulung ? Es ist doch nur nachts, da sieht's ja keiner ! Wir haben im Sommer mal einen Versuch "ohne" gemacht, aber es hat ihn so genervt, weil er vor lauter aufpassen, ob er muß, nicht einschlafen konnte. Er wollte dann selbst wieder Höschen anziehen. Wenn jemend über nacht bei uns ist, zieht er sich im Bad alleine um, unter'm Schlafanzug sieht's auch keiner. Dein Schatz ist ja noch klein, quält Euch nicht ! Mein kleiner mit 5 hat auch nachts noch Höschen an. Alles andere ist wichtiger und Streß um die Nachtwindel kann immensen psychischen Druck aufbauen, der Euch auch die Tage verdirbt. Im Internet werden Klingelhosen erst ab 7 empfohlen ! Und die Medikamente haben meist recht Nebenwirkungen (z.B. Erhöhung des Blutdrucks u.ä.) - da wäre ich vorsichtig ! Vorher muß der Morgenurin untersucht werden. Ich sag immer: Bis sie 18 sind, werden sie es schon können ! Liebe Grüße, Iris

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 11:39



Antwort auf: Nochmal zur Klingelhose

Hallo, ich kann Dir nur raten, durchzuhalten! Unser Sohn ist 13! und wir haben es jetzt durch die Klingelhose- und n u r durch die Klingelhose- endlich geschafft. Wir haben jahrelang ALLES ausprobiert. Jetzt trägt er sie seit 6 Wochen und wir haben seit 2 Wochen vollen Erfolg. Es geht hier darum, dass sich die Blasenfunktion trainiert.Wichtig dabei ist, dass er wirklich aufsteht, sobald er wach wird ( manchmal hab auch nur ich das Klingeln gehört und ihn dann geweckt) und dann sofort zur Toilette geht. Ich weiß, es ist mühsam, aber lt. diversen Infoveranstaltungen und aus eigener Erfahrung wirkt die Hose sehr gut ( org. Ursachen müssen natürlich ausgeschlossen sein). Viel Glück und Erfolg Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 23.10.2008, 10:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Klingelhose..........

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine Frage und zwar hat mein Sohn (5 Jahre) gestern vom Kinderarzt eine Klingelhose verschrieben bekommen, da er ein Tiefschläfer ist. Blasenentleerungsstörungen wurden ausgeschlossen durch Ultraschall. Was halten Sie davon?Wann stellt sich ein Erfolg ein und zahlt die Krankenkasse diese Hose (200 €)? Vielen ...


Frage bezgl. Klingelhose

Hallo Dr. Busse. Da unser Sohn (5) bisher nachts leider noch nicht trocken ist, da er ein Tiefschläfer ist,hat uns der Kinderarzt jetzt die Klingelhose verschrieben. Der Sender steht noch an meinem Bett, bis ich ihn in ca. 2 Wochen an sein Bettchen stellen wollte. Wir haben es jetzt zwei Nächte mit der Hose probiert, der Alarm wird auch ausgelö...


Klingelhose?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist im Juli 5 geworden und braucht nachts immer noch eine Windel. Habe es die ganze Zeit noch ziemlich locker gesehen, die Kinderärztin sagte auch, daß es bis 5 Jahre durchaus normal sei. Aber es ist gar kein Land in Sicht. Tagsüber klappt es tadellos. Habe das Thema heute erneut bei der Kinderärztin angesprochen...


Nochmal Frage wegen Klingelhose

Hallo Herr Dr. Busse, nochmal eine kurze Frage zur Klingelhose. Die Ärztin hatte mir gestern erzählt, daß vor dem Einsatz der Hose ein Ultraschall der vollen Blase gemacht werden müsse, um eine Funktionsstörung der Blase auszuschließen. Ich habe das erstmal so hingenommen, bin ja keine Ärztin. Mein Mann fand es sehr zweifelhaft, da die Windel ja...


Klingelhose

Hallo, mein Sohn Justin ist jetzt 6,5 Jahre und Nachts immer noch nicht trocken! Unser KA hat uns jetzt eine Klingelhose verschrieben(von Hormonen hält er gar nichts)! Meine Frage ist einfach nur, was halten sie von dieser Methode und wie lange dauert es in der Regel bis die Kinder wirklich trocken sind? Herzlichen Dank T.Leckeband


Klingelhose

Hallo Dr. Busse, ich habe nur eine kurze Frage! Seit 9 Wochen machen wir mit unserem Sohn(6) die Klingelhosen-Therapie! Er ist jetzt 18 Tage am Stück trocken, kann man jetzt von einer erfolgreichen Therapie sprechen und sie beenden? Naja, das es erfolgreich ist, ist mir ja eigentlich klar denn vorher war er wirklich jede Nacht pitsch naß und n...


Klingelhose oder Klingelmatte gegen Bettnässen?

Moin Unser Sohn wird bald 7 und macht NAchtsüber des öfteren ins Bett.Beim Urologen und ne Behandlung mit Minirin hat er schon hintersich. Da das Minirin nix brachte wurde es abgesetzt. Da er auch Tagsüber oft zur Toilette muss, haben wir einBlasentraining gemacht. Jetzt hält er schon 3-4 Std aus ohne Toilettengang anstatt jede Stunde.Nun ja Tagsü...


spricht etwas gegen das längere Tragen der Klingelhose?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser KA hat mit unserem Sohn (verg. Nov. 8 geworden) für 3 Monate eine Hormontherapie mit Desmotaps durchgeführt von Dez. 11 - März 12. Dann wurde es abgesetzt, da mein Sohn nachts vor Durst nicht schlafen konnte.... Wir haben dann die Klingelhose bekommen da er so ziemlich trocken war dann. Wir haben diese für...


Klingelhose?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird im April 6 Jahre alt. Nachts noch nicht trocken. Mich störts nicht, aber ihn zeitweilig schon. Besonders wegen Übernachtungsparty im KiGa in 2 Monaten. Der Kinderarzt sagte, wir sollen mit Belohnungssystem arbeiten. Jede trockene Windel morgens gibt einen Punkt. Bei 5 oder 7 Punkten gibt es ein Geschen...


Klingelhose

Hallo Dr. Busse, einer meiner knapp 7jährigen Zwillingsjungs hat immer noch das nächtliche Problem mit dem Pipi machen... Seit er 2 1/2 Jahre alt ist, ist er tagsüber schon trocken und es ist auch nie was passiert!! Nur nachts will es einfach nicht klappen, er ist jede Nacht nass, bzw wir nutzen Windelhosen und es ist zu 95% immer was drin ...