Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nochmal zur Frage von unten Mosaik haut

hab da noch eine Frage,hab grad mal im i-net nachgeschaut,und unter dem Begriff Mosaik Haut die Trisomie 8 gefunden.Das wäre doch sicher schon aufgefallen bei den Untersuchungen oder sollten wir das prüfen lassen??Vielen Dank nochmal

von Jägermeister am 12.06.2009, 13:57 Uhr

 

Antwort:

Nochmal zur Frage von unten Mosaik haut

liebe J.,
das hat damit sicher nichts tu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009

Antwort:

Nochmal zur Frage von unten Mosaik haut

also das glaube ich nun wirklich nicht. 1. wäre das auf jeden fall bei den u-untersuchungen aufgefallen, bei den symptomen. und 2. hast du mal gelesen, wie wenig davon nur betroffen sind.
ich denke, es liegt einfach am hauttyp - so wie wir, wenn wir uns nicht wohlfühlen, bekommen wir doch auch blasse hat...

mach dir nicht allzu viele sorgen! wirst sehen, ist alles ok.

liebe grüße!

von marieesprit am 12.06.2009

Antwort:

Nochmal zur Frage von unten Mosaik haut

hallo,

ich auch nochmal. ne, mach dir echt keinen kopf. eine trisomie 8 wäre schon anhand der merkmale was gesicht etc. betrifft aufgefallen. finde dich mit deinem kleinen nordmann ab :-). paß vorallem jetzt im sommer auf. denke schon, dass der kleine da bisschen mehr schutz braucht. und wie gesagt, sprich bei der nächsten u oder dem nächsten termin deinen kia darauf an. wenn es etwas wäre, dann hätte er das längst bemerkt oder eine vermutung geäußert. kiä sind doch immer besonders sorgfältig (schließlich sorgen unsere kids für deren spätere rente :-)).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 12.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mosaik Haut hilfe?

Hallo Herr Dr. Busse Ich bin ziemlich verunsichert zur Zeit,unser Sohn 1 1/2 hatte wohl eine Virus Infektion,hatte aber nur Fieber.Seine Haut sah komisch gefleckt aus(Drei Tage Fieber hatte er letzten Sommer).Der Arzt meinte es sei Mosaik Haut,und ein Anzeichen dafür,das es ...

von Jägermeister 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Rote heisse geschwollene Haut nach Impfung

Hallo, meine Tochter (8 J.) hatte gestern FSME-Auffrischung (Oberarm). Heute ist die Stelle stark angeschwollen (Durchmesser ca. 6 cm), rot und total heiss. Die Stelle ist auch druckempfindlich und verursacht meiner Tochter Schmerzen. Mir ist bekannt, dass es zu ...

von bw 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautschutz Baby

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren im Juli nach Andalusien (heiß!)mit unserer Tochter (dann 6 Monate alt). Wir werden uns viel am Pool aufhalten und auch mal hier und da kleinere Tagestouren (weiße Dörfer) machen. Fragen, die ich mir stelle sind: -Soll ich spezielle ...

von bridget 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautprobleme beim Zahnen schlimmer....trotz Cortison?

Guten Abend! Mein Sohn (7 Monate) hat seit dem 3. Monat ein "atopisches Ekzem". Erst auf den Wangen, jetzt auch am Ellbogen. Er wurde vollgestillt und bekommt jetzt seit knapp 3 Wochen mittags Pastinaken bzw. Pastinaken+Kartoffeln - zu den anderen Mahlzeiten wird er ...

von beavis 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

hautauschlag bei baby

hallo herr dr. busse mein baby ist jetzt 5 monate er hat seit fast zwei monaten an der stirn am hals am bauch am rücken an den beinen und an den füßen rote große trockenen auschlag und der muss gewaltig jucken den er hat sich seinen gesamten kopf auf gekratzt(als es mal weg ...

von sunnyklein 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Haut unter den Füßen und Zehen löst sich ab........

Guten Abend, gestern morgen fiel mir bei meinem Sohn (6) auf,dass sich die Haut unter den Füßen und unter den Zehen löst, dass heißt sie geht richtig ab und man kann ganze "Stücke" abziehen........darunter ist dann einfach neue Haut. Ich meine,da ist jetzt keine offene ...

von kiara1234 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Hautausschlag

Guten Tag unsere Kleine (8mt, seit 2 Wochen am robben, hellhäutig) hat einen Hautausschlag an den Schultern und auf der Vorderseite der Oberschenkel. Es sind trockene kleine erhebungen, anfänglich ungefüllt und nicht gerötet. Nun hats bei einigen eine weissliche Füllung ...

von karinJ 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Rötliche trockene Haut

Hallo, unser Kleiner (3 Monate) hat auf dem ganzen Brustkorb eine rauhe trockene rote "Hügellandschaft". Der Bauch hat lauter kleine rote Pünktchen. An den Ärmchen sind auch vereinzelte kleine rote rauhe stellen. Erst hatte er es im Gesicht (jetzt auch noch, aber ...

von Mama-von-Isabel 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Sonnencreme trockene Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist sehr hellhäutig und hat trockene Haut. Vor allem im Gesicht, dort scheint er auch besonders empfindliche Haut zu haben (trocken und reibt sich viel im Gesicht). Nun benötige ich dringend neue Sonnenmilch/creme. Die Ladival für ...

von taeubchen01 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

geschwollene Tränensäcke und Hautblässe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit 1 Woche beobachte ich bei meinem Sohn (1 Jahr) das die Tränensäcke leicht geschwollen sind und seine Gesichtshaut manchmal recht blass ist (wenn er nicht gerade zahnt).... er wurde letztens auf Pollen und Katzenallergie getestet war aber ...

von lady26 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: haut

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.