Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zur Frage von unten Mosaik haut

hab da noch eine Frage,hab grad mal im i-net nachgeschaut,und unter dem Begriff Mosaik Haut die Trisomie 8 gefunden.Das wäre doch sicher schon aufgefallen bei den Untersuchungen oder sollten wir das prüfen lassen??Vielen Dank nochmal

von Jägermeister am 12.06.2009, 13:57 Uhr

Antwort:

liebe J.,
das hat damit sicher nichts tu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009

Antwort:

also das glaube ich nun wirklich nicht. 1. wäre das auf jeden fall bei den u-untersuchungen aufgefallen, bei den symptomen. und 2. hast du mal gelesen, wie wenig davon nur betroffen sind.
ich denke, es liegt einfach am hauttyp - so wie wir, wenn wir uns nicht wohlfühlen, bekommen wir doch auch blasse hat...

mach dir nicht allzu viele sorgen! wirst sehen, ist alles ok.

liebe grüße!

von marieesprit am 12.06.2009

Antwort:

hallo,

ich auch nochmal. ne, mach dir echt keinen kopf. eine trisomie 8 wäre schon anhand der merkmale was gesicht etc. betrifft aufgefallen. finde dich mit deinem kleinen nordmann ab :-). paß vorallem jetzt im sommer auf. denke schon, dass der kleine da bisschen mehr schutz braucht. und wie gesagt, sprich bei der nächsten u oder dem nächsten termin deinen kia darauf an. wenn es etwas wäre, dann hätte er das längst bemerkt oder eine vermutung geäußert. kiä sind doch immer besonders sorgfältig (schließlich sorgen unsere kids für deren spätere rente :-)).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 12.06.2009