Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal zum Kinderarzt

Hallo Hr. Dr. Busse.
Meine Tochter hat seit Dienstag Fieber und anfangs Husten. Da sie erst vor 3 Wochen einen Fieberkrampf hatte bin ich gleich mit ihr zum Arzt. Rachen und Ohren oB, Lunge frei. Donnerstags war der Husten fast weg aber das Fieber so hoch, daß mein Mann u ich gleich morgens wieder mit ihr zum Kinderarzt sind. Der Rachen sei leicht gerötet und er meinte ein leichtes Atemgeräuch zu hören und hat Cefaclor aufgeschrieben. Freitag Abend war das Fieber dann nicht mehr unter 40 runter zu bekommen, trotz Paracetamol und Ibuhexal. Wieder beim Kinderarzt angerufen: Wir sollen ein Rezept für Novalgin abholen kommen, das Kind müssten wir aber nicht mitbringen.Gestern habe ich ihr dann mal in den Hals geschaut und habe gesehen, daß die Mandeln eitrig belegt sind. Fieber hat sie immer noch, wenn auch nicht mehr so hoch max. 38,8.
Sollte ich den Kinderarzt nochmal nachsehen lassen oder reicht es aus das Antibiotikum weiter zu geben und noch weiter abzuwarten?
Sind Stippchen auf den Mandeln immer ein Zeichen für einen bakteriellen Infekt?
Vielen Dank für ihre Antwort.
Gruß Tina

von tina1979 am 21.03.2010, 19:19 Uhr

Antwort:

Nochmal zum Kinderarzt

Liebe T.,
das sollten Sie bitte kontrollieren lassen, wenn das Fieber anhält, denn das Antibiotikum sollte längst wirken. Entweder war das nur ein Virusinfekt oder das Antibiotikum in diesem Fall nicht wirksam.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2010

Antwort:

Nochmal zum Kinderarzt

Die Temperatur ist seit gestern nachmittag nicht mehr gestiegen (aktuell 37,1) allerdings sind die Mandeln noch immer eitrig.

von tina1979 am 22.03.2010