Frage: nochmal zu schwimmbad

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank erst einmal für Ihre Antwort. Ich muss hier auch unbedingt mal ein ganz großes Lob aussprechen, für Ihre schnellen Antworten und Ihre Hilfe. Es ist wirklich schön zu wissen dass man bei Ihnen immer ein offenes Ohr findet. Nochmal zu meiner Fragen was das Schwimmbad betrifft. Ihre Antwort leuchtet mir ein, aber warum beginnen denn dann die Kurse z.b. Babyschwimmen bereits mit 3 Monaten? Wir haben hier bei uns eine Therme die die Babyschwimm-Kurse anbietet. Ich habe mich hierfür bereits angemeldet. Ist es denn wirklich so gefährlich? Er hat bisher erst die 1. 6fach Impfung + Pneumokokken erhalten.

von bell30 am 31.10.2012, 21:18

Antwort auf: nochmal zu schwimmbad

Liebe B., warum sollte man unnötig ein Risiko eingehen, auch wenn es natürlich zahlenmäßig gering ist aber für schwerste Krankheiten gilt. Vor allem weil das Babyschwimmen ja keinerlei wirkliche Vorteile für die Kinder hat sondern einfach Spiel und Spaß im Wasser ist. Alles Gute!