nochmal zu schmerzen in der linken brust

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal zu schmerzen in der linken brust

sie fragten heute ob die "schmerzen" nur eventuelle aufmerksamskeit hervorrufende Schmerzen sind, kann mir das nicht vorstellen, da sie sie auch beim fröhlichen spielen auf einmal zu mir kommt und von den schmerzen erzählt..... Sie wiegt zudem seid knapp einem Jahr 19 Kilo, ist das normal ? Muss sie nicht mal zunehmen ) Sie ist ca 108cm gross

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 20:16



Antwort auf: nochmal zu schmerzen in der linken brust

Liebe J., dann lassen Sie das doch bitte bei ihrem Kinderarzt abklären. Gewicht und Größe sind normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in der Brust

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (4 1/2 Jahre) klagt ab und zu über Schmerzen in der Brust. Er sagt dann immer "meine Brust tut weh", aber ich wüsste nicht was das sein könnte, da es nie aus einem Zusammenhang (Anstrengung) heraus erfolgt. Können das Wachstumsschmerzen sein oder etwas anderes? Wenn er Bauchweh hat, sagt er das auch, also er...


Schmerzen in der BRust

Neulich klagte mein SOhn (3,5) erst- und einmalig beim Einschlafen über Schmerzen am Brustbein. Er ist ansonsten ein gut gewachsenes, bewegungsfreudiges und leistungsstarkes Kind. Ich bekam natürlich einen großen Schreck und dachte sofort an das Herz. Er schlief aber schnell ein und atmete nachts ruhig und tief. Kann ja auch SOdbrennen, Magen...all...


Schmerzen rechte Brust

Hallo Herr Busse, meine Tochter (wird morgen 9 Jahre alt) hat seit ein paar Tagen Schmerzen an ihrer rechten Brustwarze bzw. drum herum, wenn sie sich auf den Bauch legt oder sie dort berührt wird. Die Umgebung um die Brustwarze herum ist auch sehr fest im Vergleich zu der linken Seite. Bisher hatte sie nur über Schmerzen an beiden Brustwarz...


Schmerzen in Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist elf Jahre alt. Heute morgen kam sie mit Schmerzen zu mir. Sie sagte die Brustwarze tut ihr sehr weh und da sei auch ein "Knubbel". Ich habe dann versucht abzutasten. Direkt in der Mitte der Brustwarze konnte auch ich eine "Knubbel" leicht ertasten, der ihr dann bei meinem Tasten auch weh tat. Ich k...


Tochter klagt über Schmerzen im Herz/Brust berreich

Guten Tag Meine Tochter 9 fast 10 jahre alt hat mir neulich gesagt dass sie manchmal beim Einatmen so eine Art Stechen in der Herzgegend hat, das tut weh wenn sie einatmet. ich errinnere mich die gleichen Beschwerden gehabt zu haben in Ihrem Alter, und damals sagte der Kinderars=zt zu meiner Mutter das waere nicht schlimm, das wär ein Atemkra...


Meine 7-jährige Tocher hat Schmerzen in der Brust

Meine 7-Jährige Tochter hat Schmerzen in der Burst. Sie sagt, wenn sie drauf drück wird es besser. Was könnte der Grund für ihre Schmerzen sein? Ein paar Ergänzungen: - Beim Atmen hat sie aber keine Schmerzen. - Sie ist seit ca. 1 Woche erkältet. Aber nicht sehr stark. Nur die Nase ist verstopt. - Gestern ist sie beim Spielen/ raufen zie...


Schmerzen in der Brust

Hallo, meine 6-jährige Tochter klagt über Schmerzen in der Brust. Diese treten mittig am Rippenbogen auf. Die Schmerzen sind nur kurzzeitig wenige Sekunden bis Minuten. Das dies jetzt schon ein paar Mal vorgekommen ist, u. a. beim Sport (Springen von einem Pferd auf Matte), und heute als sie mit der Brust auf der Schaukel lag und sich ein- und wie...


Schmerzen Brust

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 5-jährigem Sohn (geb. Dez. 2011) klagte heute während einer Autofahrt über Schmerzen in der Brust. Nach ca. 10-15 Minuten waren die Schmerzen komplett weg und sind bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten. Mein Sohn ist zur Zeit etwas verschnupft mit Husten. Was sollten wir jetzt tun?


Meine Tochter (13) hat schmerzen in der Linken Brust. Was kann mann dagegen tun

Meine Tochter ist 13 und hat seit 4 Tagen Schmerzen in der linken Brust beim Atmen. Es wird teilweise schlimmer und aber auch wieder besser. Es war aber auch schon soweit, das sie eine Paracetamol nehmen musste. Was kann ich dagegen tun? Ist es gefährlig? Soll ich lieber mit ihr zum Arzt?


Schmerzen in der Brust

Hallo, Meine Tochter (14) beklagt sich seit Monaten über Schmerzen in der Brust. Ich war mit ihr vor einem halben Jahr beim Kardiologen, war aber alles unauffälig. Nur ihr Gewicht ist etwas zu niedrig. Sie wiegt etwa 43 kg bei einer Größe von etwa. 1,60. Sie meint es wäre ein stechender und brennender Schmerz auf der linken Seite, der manchmal ...