Frage: Nochmal zu Zyrtec Dringend!

Hallo Herr Dr. Busse, ich leide in diesem Jahr sehr stark unter den Pollen und fragte meinen Kinderarzt ob ich obwohl ich stille (Baby 3 Monate alt) ZYRTEC nehmen darf. Er antwortete mir, nach einem blick in den computer, dass er seiner eigenen Frau dazu raten wuerde! Danach habe ich Zyrtec eingenommen, bereits 3x. Nun las ich bei netdoktor und Ihnen etc. dass man dies in der Stillzeit nicht nehmen darf. Was nun?? Was kann denn meinem Baby jetzt passieren bzw. schon passiert sein durch di Einnahme? Ich bin aeusserst verwirrt! Habe auch schon in einer apotheke nachgefragt, auch dort Unsicherheit obwohl ja auf dem Beipackzettel steht, dass keine negativen Ergebnisse/Erfahrungen vorliegen hinsichtlich Foetus in der Schwangerschaft, allerdings in der Stillzeit sollte man es nicht nehmen. Ich denke der Kinderarzt hat nur die ersten Saetze gelesen, denn wenn es in der Schwangerschaft evtl. ok ist dann wohl auch in der Stillzeit. Ich meine in der Schwangerschaft ist das doch viel gefaehrlicher, oder denke ich falsch, warum wird da nicht auch strikt geschrieben: nicht einnehmen. Fuer eine Antwort waere ich sehr dankbar, hoffentlich koennen Sie mir ein wenig meine Angst und Bedenken nehmen. Mfg Annabelle

Antwort auf: Nochmal zu Zyrtec Dringend!

Liebe Annabelle, es sind zwar nach allem, was man weiß, keine Schäden bei GAbe von Zyrtec an BAbys - oder die Aufnahme über die Muttermilch - zu befürchten, das Medikament ist aber noch so neu, dass darüber noch keine gesicherten Erfahrungen vorliegen. Deshalb der WArnhinweis auf der PAckung. Alles Gute!