Frage: Nochmal zu NF1

1) Ist es für eine Nf1 erkranktes kind so etwas nicht gut? Es ist rein vitamine ohne zusatzstoffe nur aus obst. Ich habe das einfach so gekauft. Keiner hat mir empfohlen. Nf1 kinder haben oft mit knochen zu tun. Ich denke das macht besser als wie schaden. oder denke ich falsch und andersrum nicht gut für tumore ist????? 2. Wieviel i.e. braucht eigentlich ein NF1 kind?

Mitglied inaktiv - 15.12.2018, 14:02



Antwort auf: Nochmal zu NF1

Liebe W., gerade chronisch kranke Kinder sollten nur Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel bekommen, die der behandelnde Arzt verordnet oder empfohlen hat. Denn auch diese Dinge können schaden!!! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Angst vor NF1

Sehr geehter Herr Dr. Busse, ich hab gestern zufällig einen Zeitungsartikel über NF1 gelesen und hab jetzt große Angst dass meine Tochter das haben könnte. Sie ist zwölf Jahre alt. Sie hat 3 normal große CALF und an der linken Schulter bis über den Oberarm ist die Haut weißer als am sonstigen Körper (ich weiß nicht ob das eine Pigmentstörung ist...


NF1

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab noch mal eine Frage. Mein Sohn (19 Monate) hat seit Geburt einen nicht glatten, also gezackten Cafe au lait -Fleck am Bauch (ca 1,5 cm) und einen kleinen neuen am Arm (ca 2 mm). Heute hab ich einen ganz schwachen aber riesengroßen (mehrere cm) im Gesicht entdeckt. Der ist mir noch nie aufgefallen,.auf alten Fotos ab...


Nf1/Nf2

Hallo Herr Busse ich habe eine Frage mein Kinderarzt viel bei der letzten U Untersuchung auf das meine Tochter (4jahre) viele Cafe Au lait Flecken hat einen ziemlich großen am Schenkel und circa 10 ganz kleine verteilt auf rücken Beine etc.. er gab mir eine Überweisung für eine MRT Untersuchung außer diese Cafe Au lait Flecken zeigt sie keine ander...


Nf1

Guten Morgen Dr. Busse. Vitamin D3-Rezeptor bei Neurofibromatose Typ 1- assoziierten Tumoren. ?.. Ich gebe für mein Kind (4 jahre) *kindervital mit Calcium + VitaminD3* vitamin d3 ist nur 400 i.e. dabei. Ansonsten bekommt sie keine zusätzliche VitaminD3. Reicht diese Menge für eine NF1 erkranktes Kind? Sie hat schon knoten entwickelt. Soll i...


Könnte mein Baby NF1 haben?

Hallo, mein Baby ist 5 Monate alt. Seitdem er einen Monat alt ist hat er einen Kaffeefleck an der Hüfte, welcher etwa 2x0,5 cm groß ist. Weitere flecke hat er nicht. Könnte dies auf NF1 hindeuten oder haben babys durchaus einen solchen Fleck? Leider fühle ich mich von unserer Ärztin nicht gut betreut. Auf die selbe Frage ist sie nicht eingegangen. ...


Nf1?

Hallo, Meine Tochter (9 Wochen) hat seit zwei Tagen (zumindest ist es mir da erst aufgefallen was mich extrem wundert, weil ich sehr aufmerksam bin bei allem was sie angeht) 3 größere und 1 kleinen "Kaffeefleck". Dann hab ich gegoogelt und von nf1 gelesen... erst dachte ich "ne ist eh selten". ABER Dann ist mir eingefallen weswegen ich extr...


Nf1

Hallo nochmal, Nachdem ich sie letztens wegen den vermehrten Kaffeeflecken gefragt habe, war ich diesbezüglich beim Arzt. Er vermutet nf1 bei meiner Tochter und der Hausarzt bei meinem Partner ebens. Nachdem ich mich damit angefreundet habe, habe ich nun Angst das meine Tochter einen hirntumor hat. Klingt im ersten Moment etwas bescheuert aber ...


Mrt, nf1...

Hallo Herr Doktor Busse, Ich glaube sie sind ein guter Arzt, weswegen ich mich jetzt an Sie Wende und auf Rat hoffe. Meine Tochter hat, wie bereits schonmal geschrieben, Neurofibromatose Typ 1. Sie hat es von meinem Partner.. wir haben es erst relativ spät erfahren, nach der Geburt unserer Tochter. Jetzt zur eigentlichen frage: seit der Geburt m...


Habe Angst auf NF1

Hallo  Also ich selbst habe NF1 und eigl ein sehr leichten Verlauf ! Mein Sohn ist 18 Monate alt und naht so ca mit 2-3monaten seinen ersten Fleck bekommen der ist bisschen größer (1-1,5cm) aber ziemlich hell Mittlerweile hat er 5kleine aber erst nach dem 1 Geburtstag bekommen,alle sind hell und einer bisschen dunkler. Lischknötchen hat ...


Sorge vor nf1.

Guten Tag,  ich sorge mich seit knapp 3 Jahren um meine Tochter und bin mittlerweile psychisch echt am Ende. Als meine Tochter ein paar Wochen alt war, hat sie 1-2 Hyperpigmetierungen auf ihrer Haut bekommen, die keine scharfe Begrenzung haben sondern eher so verschwommen aussehen. Der damalige Kinderarzt (mittlerweile in Rente) meinte, man müs...