Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nochmal wg. stuhlgang

Hallo Hr.Dr.Busse,

ich muss nochmal genau nachfragen.

Meine Tochter ist ja 5 Wochen alt und bekommt die 1er Nahrung,sie ist also eine reines Flaschenkind..da es mit dem Stillen aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt hat.

Nun habe ich gelesen das Flaschenkinder mind 1x täglich Stuhlgang haben sollten weil sonst eine Verstopfung entstehen kann, Sie jedoch sagen das es normal ist wenn es auch nur alle 8 Tage Stuhlgang hat.

Was ist denn nun richtig bei Flaschenkinder??

Vielen Dank.

LG,Andrea

von drea1986 am 04.01.2011, 10:57 Uhr

Antwort:

nochmal wg. stuhlgang

Liebe D.,
das gilt auch für Babys, die mit Babymilchnahrung ernährt werden, denn auch diese Nahrung wird komplett aufgenommen und als Stuhl erscheint nur der eigene "Zellmüll" - und das ist nicht viel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2011