Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmal wg. stuhlgang

Hallo Hr.Dr.Busse,

ich muss nochmal genau nachfragen.

Meine Tochter ist ja 5 Wochen alt und bekommt die 1er Nahrung,sie ist also eine reines Flaschenkind..da es mit dem Stillen aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt hat.

Nun habe ich gelesen das Flaschenkinder mind 1x täglich Stuhlgang haben sollten weil sonst eine Verstopfung entstehen kann, Sie jedoch sagen das es normal ist wenn es auch nur alle 8 Tage Stuhlgang hat.

Was ist denn nun richtig bei Flaschenkinder??

Vielen Dank.

LG,Andrea

von drea1986 am 04.01.2011, 10:57 Uhr

 

Antwort:

nochmal wg. stuhlgang

Liebe D.,
das gilt auch für Babys, die mit Babymilchnahrung ernährt werden, denn auch diese Nahrung wird komplett aufgenommen und als Stuhl erscheint nur der eigene "Zellmüll" - und das ist nicht viel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kein Stuhlgang

Hallo! Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit 12 Tagen keinen Stuhlgang. Vorher waren die Abstände auch schon größer. Aber so lange hat es noch nie gedauert. Allerdings zeigt er kein Unwohlsein, keinen harten Bauch oder ähnliches. Er drückt auch nicht. Pupsen funktioniert ...

von hasi86 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Weißer Stuhlgang

Hallo Herr Doktor, unser Sohnemann (10 Monate) hatte heute einmal normalen etwas festeren stuhlgang und dann nocheinmal! Und beim zweiten mal hatte er wieder festeren normal dunkel gefärbten vermischt mit cremefarbenem sehr hellem Stuhl! Können Sie mir sagen was der ...

von Ela19 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Harter Stuhlgang

Hallo zusammen, unser Kleiner (1 Jahr und 8 Monate) hatte bisher nie Probleme mit dem Stuhlgang. Seit einer Woche kommen allerdings nur noch fest dunkle Kugeln. Die Ernährung hat sich nicht verändert. Er klagt nicht über Schmerzen, aber so langsam machen wir uns doch ...

von Hennesey 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

harter Stuhlgang beim Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen (korrigiert 5 Wochen) alt. Da er sehr viel spuckt füttere ich ihn seit zwei Wochen mit Aptamil AR; davor hat er Hipp Pre bekommen. Er spuckt seitdem so gut wie gar nicht mehr und trinkt das Aptamil auch ...

von Merline71 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

häufiger Stuhlgang und Blähungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich benötige Ihren Rat. Unsere Kleine (16 Monate) hat seit ca. 2 Wochen mind. 3 (bis zu 6) x täglich weichen Stuhlgang. Sie ist schon ganz wund, was wir aber immer wieder sehr gut und schnell in den Griff bekommen. Seit ca. 3-4 Tagen hat sie ...

von 2009mama 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ich hab das Gefühl unsere Kleine 6-jährige hält den Stuhlgang auch manchmal zurück. Ich möchte dieses aber auch nicht zum Thema machen, sie hat manchmal Bauchweh und sagt, sie könne nicht aufs Klo gehen. Wie kann ich sie davon befreien, damit sie ...

von minipuzzi 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

4 mal am tag schleimiger durchfall, 2 mal am tag normaler stuhlgang

Hallo, meine tochter ist 5 1/2 monate alt und ein flaschenkind. sie hat seit 11 tagen 6 mal am tag eine volle windel (vorher nur einmal pro tag). die ersten 4 windeln jeden tag sind immer voll mit schleimigem dünnen stuhl. am abend ist der stuhl dann 2 mal fest und orange (wie ...

von fee83 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird im Januar 5 und macht Pipi schon lange auf die Toilettte, aber wenn sie gross muss möchte sie immer noch ne Windel, einmal hat sie mal aufs Töpfchen gemacht das ist aber schon lange her, wir versuchen es das auf die Toilette gross ...

von nicki2006 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Meine Tochter hat Probleme beim Stuhlgang

Hallo Meine Kleine Tochter Kim hat Probleme beim Kot-Absetzen. Sie kann nur alle 2-3 Tage mal, das ist dann derart fest, dass sie spitz aufschreit und teilweise weint. ihre Ernährung ist allerdings nicht stopfend. Sie isst sehr sehr viel Obst und trinkt auch sehr viel ...

von doifelchen 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

stuhlgang vom weinen

meine tochter ist jetzt 11 monate alt und möchte abends partu nicht ins bett. sobald unser tägliches abendliches ritual losgeht fängt sie an zu weinen. eine geschichte vorlesen, baden gehen, anziehen, abendbrot und noch einmal kuscheln bevor ich sie ins bett lege. dieser ...

von Martina1985 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.