Nochmal wg. Umstellung auf normale Kost

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal wg. Umstellung auf normale Kost

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe letzte Woche schon mal gepostet. Seit etwa zehn Tagen versuche ich nun die Nahrung meiner Tochter umzustellen. Es funktioniert nur mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Sie isst inzwischen auch keinen Grießbrei mehr, kein Obstgläßchen, fängt furchtbar anzuweinen, wenn ich ich diese anbiete und schiebt den Teller weg. Mittags essen wir zusammen, d.h. ich esse, sie nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann sie ja nicht den GANZEN Tag hungern lassen. Sie ist sowieso ein kleines Leichtgewicht. Ich weiß, ein Kind verhungert nicht an einem gedeckten Tisch und mit einer Mahlzeit habe ich auch keine Probleme, aber sie kann ja nun nicht alle Mahlzeiten verweigern - wenn sie Brot bekommt isst sie das - alles andere endet in tränenreichem Theater. Liebe Grüße und Danke vorab

Antwort auf: Nochmal wg. Umstellung auf normale Kost

Liebe V., bleiben Sie geduldig und machen Sie das Essen attraktiv indem Sie und vielleicht noch andere KInder am Tisch mit Begeisterung zulangen. Mehr gibt es nicht zu tun. Alles Gute!