nochmal wegen kleiner hände und kurze finger

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nochmal wegen kleiner hände und kurze finger

hier nochmal meine frage.. gibt es noch kinder (die 14 monate sind +/- ein paar monate) die kurze finger und kleine hände haben? meine tochter hat echt kleine finger.alle anderen kinder haben breitere handflächen und längere finger als meine tochter. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen, hab gelesen das könnte ein anzeichen für kleinwuchs sein.... sie ist auch nicht sonderlich groß mit ihren 14 monaten zwischen 74 und 75 cm...

von oktobermama09 am 23.12.2010, 13:00



Antwort auf: nochmal wegen kleiner hände und kurze finger

Liebe O., es gibt doch immer Menschen, die kleiner sind oder welche die kleinere Füße, Hände, Köpfe,.... haben als anderen.... Alles Gute und frohe Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Finger/Hände

Hallo Dr. Busse, mal wieder eine Frage: Sind sogenannte Trommelschlegelfinger mit Uhrglasnägeln immer/zwangsläufig ein Symptom für einen Sauerstoffmangel im Körper? Habe das so gelesen, dass Trommelschlegelfinger/Uhrglasnägel eigentlich immer ein Hinweis auf eine Herz- oder Lungenkrankheit sind! Stimmt dies oder können solche Finger (dieser Fo...


4 3/4 - hat staendig die Finger/Haende im Mund

Hallo Dr Busse, unser Sohn wird im Dezember 5 und hat (wieder) staendig die Finger im Mund, betreibt irgendwelche "Akrobatik" mit der Zunge (falten, rollen, knicken), mach Spuckeblasen *nerv*. Gesund ist das ja nicht gerade - speziell, wenn wir auf dem Spielplatz sind oder er beim Fussball ist. Inwieweit ist das noch "normal"? Es ist ja supe...


kleine Hände und kurze Finger

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich mache mir Sorgen um sie. Sie hat ziemlich kleine Hände und kleine kurze Finger.Alle anderen Kinder in ihrem Alter haben breitere Handflächen und längere Finger als meine Tochter. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen


Große Hände/Finger?

Lieber Herr Busse, unser kleiner ist nun 2 Wochen alt und hat recht ungewöhnlich lange Finger. Ist das Gerücht wahr, dass Babys mit großen Händen/Finger später auch (überdurchschnittlich) groß werden? Vllt. eine seltsame Frage, ich würde mich dennoch sehr über ihre Antwort freuen. Vielen Dank und LG. S.


haende bzw Finger spreitzen beim drauflegen

Ist es auch normal dass mein Sohn 22 monate , wenn ich ihm globulis,smarties etc auf die Hand geben moechte,er keine kühle formt sondern die Hand ganz flach macht Und die Finger auseinander spreitzt? Wenn's dein liegt macht er die Hand schon zu,aber beim drauflegen macht er Sie immer ganz flach und spreitzt die Finger. Da rollt alles logischerwei...


Sohn 7 Monate Hände zucken und zittern

Hallo Ich habe fast 7 Monate alte Zwillinge. Seit etwa 3 Wochen zittert bei einem Kind v.a. die rechte Hand. Die linke zittert weniger- tut es aber auch. Es sieht folgendermassen aus: er macht mit der Hand eine Drehbewegung, wie wenn er beim Motorradfahren Gas gibt. Er öffnet und schließt die Hand immer wieder schnell, zuckt und zittert dabe...


Baby kreist Hände und Füße

  Hallo, Seit ein paar Wochen dreht mein 6,6 Monate alter Sohn immer seine Hände und Handgelenke und Füße . Als ich online nach Informationen suchte, stieß ich auf Autismus und bekam große Angst. Einige der Symptome, wie das Kratzen an Gegenständen und das Klipfen auf Untergründen, passen zu seinem Verhalten. ich mir dennoch große Sorgen. ist d...


Hände zusammenführen

Guten Tag Eine etwas blöde Frage: was versteht man genau unter "Hände zusammenführen"?  Muss das Baby auf den Rücken liegen?  meine Tochter (15 Wochen alt) hält ihre Hände zusammen wenn sie auf mein Schoß ist.  wenn sie auf den Rücken ist zupft sie an ihrer Kleidung mit beiden Händen, diese kommen aber nicht ganz zusammen und bleiben ca 3/4 cm...


Baby 11 Monate Finger geklemmt, Nagel blau aber nichts passiert

Hallo! Meine Tochter (11M) hat sich bereits am 16.03.24 den Finger geklemmt in einer Schublade. Der Nagel wurde blau, es hat leicht geblutet hinter dem Nagel, aber seitdem passiert bei dem Nagel nichts mehr. Er wächst nicht und er scheint sich auch nicht abzulösen. 3/4 des Nagels sind blau/rot. Wir waren bereits zur Abklärung bei unserem Kinder...


Geschwollene Hände

Sehr geehrter Herr Busse,  mein Kind hatte in die letzte zwei Wochen zwei mal Wässrigen Stuhlgang ( beim ersten Mal 1x und nach 4 Tage 2 x und das war nur Wasser) dabei keine weiteren Beschwerden.  Heute hat er mir gesagt das er nicht den Faust machen kann nach dem aufwachen weil seine Hände angeschwollen sind. Das hat nur paar Minuten gedauer...