Frage: nochmal wegen impfen und beikost

hallo nochmal ! :) unsere tochter bekommt am dienstag ihre erste impfe (da ist sie 16 wochen und 4 tage !) -können wir trotzdem eher mit beikost anfangen ???? und ist es denn sehr schlimm das sie jetzt erst ihre erste impfe bekommt ?????? lg

von leonie-mama am 13.10.2013, 19:38



Antwort auf: nochmal wegen impfen und beikost

Liebe L., Beikost hat doch nichts mit dem Impfen zu tun. Und mit dem Impfen sind sie einfach 8 Wochen später dran als es empfohlen und sinnvoll ist. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Impfen.

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergische Reaktion Impfen/Beikost

Hallo Herr Dr. Busse, liebe Muttis, hier mal wieder eine Frage einer besorgten Mutti. Letzten Freitag wurde meine Tochter (5 Monate alt und hat leichte Neurodermitis) zum dritten Mal geimpft und hat am Samstag mit Fieber darauf reagiert. Seit Sonntag abend füttere ich löffelweise steigernd Nestle sinlac Brei (seit letzten Donnerstag löffelweise...


Beikost und Impfen

Lieber Herr Dr.Busse, unser Sohn kam bei 36+6 zur Welt. Können wir bei ihm trotzdem nach dem 4.Monat mit Beikost anfangen? Und dann wollte ich noch was zur Impfung unserer Tochter fragen. Sie wurde heute gegen FSME geimpft und die nächste Impfung ist in 4 Wochen. Wie ist denn das Impfschema hier weiter? Und dann noch eine Frage zu unsere...


Impfen und Infekt

Guten Morgen, mein Sohn wurde am Mittwoch geimpft. die 3. 6 fach Impfung. we hatte am Tag nichts.ein Tag später,also gestern fing er an am späten Nachmittag mit schneller Atmung und später bekam er noch Fieber bis38,9. kann es ein Tag nach der Impfung zu Fieber kommen? mein Kinderarzt hat heute zu.waren bei der Vertretung und die Lu...


Impfen während Kortison Therapie?

Wie ist es mit dem impfen bzw der Auffrischung zu handhaben wenn Baby täglich mit Kortison behandelt wird?


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Impfen

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Frage ist wenn ich die 4jährige impfen lasse,besteht die Möglichkeit dass sich das Baby von der grossen ansteckt?Auf was muss ich achten? Die Frage ist wegen dem weil sich anderen zwei Geschwister von ei...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...