Nochmal wegen erhöhten Bilirubinwert

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal wegen erhöhten Bilirubinwert

Hallo Herr Busse, vielen vielen Dank für Ihre Antwort zu dem erhöhten Bilirubinwert meines Sohnes. Sie haben geantwortet, dass dieser nicht im Zusammenhang mit seinem Sturz steht. Ich würde dennoch gerne wissen wollen, auf was der Wert hindeuten könnte. Mein Sohn hat an dem Tag in der Schule sehr wenig getrunken, kann es damit zusammenhängen?

von Fee1103 am 07.05.2019, 10:37



Antwort auf: Nochmal wegen erhöhten Bilirubinwert

Liebe F., das kann gut möglich sein, ist aber wie gesagt kein Grund, sich Gedanken zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bilirubinwert und seine Auswirkungen

Hallo, meine Tochter ist am 10.12.2006 mit 3610 g und 53 cm Körpergröße geboren. 2 Tage nach der Entlassung aus der Geburtsklinik mußte sie in die Kinderklinik eingeliefert werden, da der Bilirubinwert bei 17,8 lag. Nach einer Behandlung unter der "Röhre" wurde sie nach 3 Tagen wieder mit einem Wert von 10,3 entlassen. Bei der heutigen Kontrolle la...


geringgradig erhöhter Bilirubinwert

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter ( 10 Jahre) hat einen geringgradig erhöhten Bilirubinwert. Er liegt bei 1,6 ( bei Normwert bis 1,0). Sämtliche Leberwerte sind in Ordnung auch Hepatitis ist ausgeschlossen. Blutbild ist ebenfalls in Ordnung. Erhoben wurden diese Befunde, weil sich meine Tochter seit ca. 2 Wochen schlapp und müde fühlt un...


Erhöhter Bilirubinwert im Urin typisch bei Magen-Darm-Infekten?

Bei meiner Tochter (8 Jahre) wurde ein erhöhter Bilirubinwert im Urin nachgewiesen. Sie hat derzeit einen Magen-Darm-Infekt, der sich schon drei Tage hinzieht, ohne Durchfall oder Erbrechen, eher Bauchweh, Krämpfe und Übelkeit. Die Kinderärztin sagte, dass es bei Magen-Darm-Infekten normal sei, einen erhöhten Bilirubinwert zu haben. Stimmt das? Ich...


Kann der Bilirubinwert trotz unauffälliger Hautfarbe erhöht sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Soohn wurde der Bilirubinwert nur einmal am 1. oder 2. Tag nach der Geburt untersucht (5 mg/dl) und danach nicht mehr. Er ist nun fast 8 Wochen alt und seine Gesichtsfarbe ist leicht gelblich, sieht aber nicht auffällig aus. Mir ist das erst heute aufgefallen und nun mache ich mir Sorgen, dass ein zu hoher ...


Was bedeutet ein hoher Bilirubinwert beim Teenager

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn im fortgeschrittenen Teenageralter hat immer erhöhte Bilirubinwerte, auch Haut und Augen erscheinen phasenweise gelb. Die Werte liegen über die Jahre wechselnd zwischen 1,5 - 2,8 , das indirekte Bilirubin macht jeweils ca 80 % aus. Bereits nach der Geburt hatte er eine lange "Neugeborenengelbsucht". Wei...


Bilirubinwert beim 6 Tage Baby erhöht ab wann unternimmt man etwas ?

Guten Tag, mein Sohn ist am 9.12 Morgens um 10 Uhr geboren. Sein bilirubinwert wurde jetzt 3 mal untersucht an verschiedenen Tagen und war jedes Mal erhöhter angefangen bei 9 über die Haut wurde Dann Blut abgenommen 12,6 dann 13 und nun bei 17. Es wird nichts gemacht außer gesagt wir sollen achten das er sich regelmäßig meldet und trinkt und normal...


Bilirubinwert

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe am 27.11 einen Sohn zur Welt gebracht. Er kam 3 1/2 Wochen zu früh. Er sieht sehr rot aus und seine Augen sind auch etwas gelblich. Im Krankenhaus wurde nur gesagt „das darf auch so sein“. Am 29.11 wurde der Biliwert bestimmt: 7 . Jetzt habe ich den Wert am 06.12 nochmal bestimmen lassen ( 9 Tage al...


Bilirubinwert erhöht bei 9 jährigen Jungen

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich weiss eine Abklärung aus der Ferne ist nicht möglich. Ich mache mir jedoch Sorgen. Mein Sohn , 9 Jahre alt, 3 Klasse, kam mir in letzter Zeit etwas abgeschlagen vor. Er saß gerne rum, spielte am liebsten am Tablett und hatte auch etwas zugenommen. Beim Toben war er schnell ausser Atem. Er macht aber auch weni...


Bilirubinwert Baby

Hallo, Meine Tochter wird morgen 14 Tage alt. Am 3 Tag war der Bilirubin wert bei 17. Am 5. Tag beim Kinderarzt morgens bei 20 und 2 Stunden später in der Klinik bei 19. Dann haben sie für 24 Stunden eine Phototherapie bekommen. Nach der Therapie war der Wert bei 14.  Jetzt ist die Phototherapie 6 Tage her und der Wert ist heute immer noch b...


Bilirubinwert Neugeborenes

Guten Tag Herr Doktor  ich mache mir Sorgen um unser Baby.  Er wurde am 22.01. geboren. Der Bilirubinwert ist erhöht.  Am 27.01 war der Wert 17,8 Am 28.01 war der Wert 16,08 Am 29.01 ist der Wert 17,8 ist das normal das dieser Wert einmal sinkt und dann wieder hoch geht ? Ab wann müssen wir uns Sorgen machen? Er trinkt und nimmt...