Frage: Nochmal wegen der Babywiege

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen herzlichen Dank für die Antwort bezüglich der Babywiege. Jetzt bin ich doch sehr verwirrt. Unsere Kleine hat immoment nur eine Wiege und noch kein Kinderbett, daher schläft sie auch nachts in der Wiege. Bin sehr überrascht, dass sie mir nun mitteilen, dass das Kind im Kinderbett schlafen sollte. Unsere Hebamme hatte uns für die ersten Monate eine Wiege oder Stubenwagen empfohlen. Warum ist das denn aus Ihrer Sicht nicht in Ordnung? Und ist eine Vliesmatratze mit Spannbettuch aus 80% Baumwolle und 20% Polyester okay? Danke für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße, Schneemaus

von schneemaus77 am 10.12.2010, 11:47

Antwort auf: Nochmal wegen der Babywiege

Liebe S., eine Wiege ist oft zu eng, hat geschlossene Seitenwände und damit besteht eher das Risiko einer Überwärmung. ALles Gute!