Frage: Nochmal wegen Milch nachts

Sie schreiben daß ein Kind in seinem Alter (15 Wochen) nachts noch Milch braucht,aber ist es auch immer Hunger wenn er jede nacht so unterschiedlich kommt? er bekommt seine letzte Flasche gegen halb 8 und dann kommt er mal gegen 2, gegen 3 usw.hat auch schon bis 6 geschlafen.. Soll ich ihm dann um 2 auch schon Milch geben? Und ab wann braucht er nachts keine Milch mehr? Wenn er abends Brei trinkt? LG Sindy

Mitglied inaktiv - 05.08.2005, 06:58



Antwort auf: Nochmal wegen Milch nachts

Liebe Sindy, das längere Schlafen ohne Nahrung kommt ganz von alleine und Sie können nur immer wieder versuchen ,ob er sich in der Nacht nur durch leises Reden zum weiter Schlafen überreden lässt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre Milch seit 2 Monaten falsch dosiert

Hallo. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt seit Geburt Pre Milch. Ich habe heute festgestellt, dass ich die ganze Zeit die Fläschchen falsch zubereitet habe, da ich die Anleitung falsch verstanden habe. Im Endeffekt hatte er pro Flasche ca. 10 bis max. 20ml weniger Wasser als empfohlen (z.B 80ml Wasser mit 3 Löffeln Pre Milch Pulver, fertig 90 ...


Milch

Guten Tag Herr Dr.Busse,   Mein Sohn ist 8Monate alt und wir haben vor 3Wochen mit dem Abendbrei/Milchbrei begonnen. Ich bereite ihm den Brei selber vor. 100ml Kuhmilch,100ml Wasser und Getreide aus Hafermehl,Dinkelmehl,Hirse von der Marke Hipp. Ich bin aber jetzt etwas unsicher geworden was die Milch unter einem Jahr betrifft. Viele sage...


Milch in Luftröhre?

Und ich habe noch eine etwas komische Frage und zwar geben wir unserem Sohn immer auf einem Löffel mit Muttermilch aufgelöst, seine Vitamin D Tablette, und wenn wir ihn dann von der Brust abmachen um ihm die Tablette zu geben, weint er immer und wir lassen dann immer ein wenig von dem Löffel in seinen Mund rein laufen, damit er die Muttermilch sch...


Baby Milch verschluckt

Wenn Baby Milch verschluckt beim stillen klopfen oder nicht? Bei Beikost ist das ja eher kontraproduktiv das klopfen.


Milch Getreide Brei

Guten Abend,  mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen mittagsbrei den er auch gut annimmt. Ich würde jetzt demnächst mit dem Abendbrei starten. Kann ich für den Brei auch H-Milch 3,5 % nehmen oder muss es frische Vollmilch sein ? 


18 Monate welche Milch

Hallo, ich habe einen sohn der 18 Monate alt ist und wir haben letzte Woche auf Vollmilch umgestellt und er hat dadurch starke Verstopfung bekommen. Er hat sein Monaten schon mit Verstopfung zu kämpfen und bekommt täglich kinderlax. Davor hat er die folgemilcj 1 von bebivita bekommen. Ich habe jetzt eine Laktose freie Milch gekauft kann ich ihn di...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Baby seit Geburt trinkt nur Milch in Zimmertemperatur

Hallo hab da mal ne Frage  Und zwar trinkt meine Tochter 5 Monate seit sie auf der Welt ist ihre Beba HA 1  Nahrung nur kalt. Also Zimmertemperatur. Kann das irgendwie schädlich sein weil viele sagen zu mir wie kann ich dem Kind nur kalte Milch geben. Sobald ich es hält warm mache trinkt sie es nicht. Sie hat auch Schnupfen und will auch nur ka...


Knacken und Milch

Guten Tag Herr Dr. Brügel,    ich hätte zwei Fragen an Sie. zum einen knackst es hin und wieder bei unserem 5 jährigen Sohn im HWS/ Schulterbereich. Unsere Ergotherapeutin meinte da könnte es einen Zusammenhang geben zwischen dem knacksen und einer Konzentrationsschwäche. Haben Sie schon mal davon gehört und würden Sie uns raten mal zu ei...


Fettarme Milch

Guten Tag, da bei meinem fast dreijährigen Sohn leider erhöhte Cholesterinwerte festgestellt wurden und sein Opa an einer entsprechenden Stoffwechselstörung leidet, versuche ich im Moment die Ernährung des Kleinen zu optimieren. Man liest im Zusammenhang mit cholesterinarmer Ernährung häufig von der Empfehlung fettarme Milch (1,5 Prozent) zu verwe...