Frage: nochmal wegen Dauermüde

Hatte ja letzte Woche schon geschrieben, dass meine Tochter 2 1/2 Jahre alt dauermüde ist. Die Blutuntersuchung hat nichts ergeben, alles okay, sogar der Allergiewert. Nun soll ich mit ihr zum HNO , wenn dieser nichts findet steht Schlaflabor an. Jetzt ist mir was in den Sinn gekommen. Wir bauen zur Zeit unser Haus um.und bekommen im Moment eine neue Küche. Wände wurden rausgebrochen, wir machen alles selber, also viel Krach und schmutz was die Kinder dann auch schonmal mitbekommen. Kann es sein, dass unsere Tochter Nachts den Lärm verarbeitet? Ich habe sie nun Nachts beobachtet. Sie schnarcht nicht und schläft auch nicht mit offenem Mund also Polypen ??? denke eher nicht, aber das wird der HNO dann am Freitag ausschliessen können. Das einzige was auffällig ist, knackt bei mir ein Knochen, wenn ich bei ihr reinschaue ist sie sofort wach, also sie hat einen sehr sehr leichten schlaf, oder schläft sie nicht richtig? Was bezweckt man mit dem Schlaflabor? Was genau wird da geprüft? Danke für Ihre Antwort

von Kerstin001 am 17.11.2010, 22:09



Antwort auf: nochmal wegen Dauermüde

Liebe K., dass das sicher auch für Ihre Tochter "anstrengend" ist, liegt doch auf der Hand und Sie sollten bei den jetzt normalen Befunden sicher noch einmal überlegen, ob Sie sich nicht etwas zu viel Gedanken machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 6 Monate dauermüde / will nicht schlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin sehr verzweifelt und wende mich daher an Sie.. Unser Sohn ist seit 2 Tagen sechs Monate alt. Bis zum einschl. 4. Monaten hatten wir sehr starke Probleme mit Koliken, Blähungen, Bauchweh, etc.. Es war eine richtig harte Zeit für uns und den Kleinen... Seit Anfang Dezember hat sich das Gott sei Dank sehr beru...


Baby 7 1/2 Monate dauermüde

Hallo, Meine Tochter 7,1/2 Monate hatte gerade einen schlimmen Schub hinter sich und ist momentan sehr aktiv. Seit 3-4 Wochen ist sie auch dauermüde. Sie dreht sich nachts hin und her. Schläft um 20 h ein und steht um 7 h auf. Wenn sie aufsteht reibt sie schon gleich die Augen, schläft aber erst nach 1 1/2 Std wieder. Sie schläft tagsüber al...


Dauermüde??

Hallo Ist ea normal dass mein 4 monate altes baby es nie länger als 1,5 stunden wach sein aushält, dann wird es extrem quengelig und ich muss es in den schlaf wiegen. Tagsüber schläft er meistens 3 mal, am abend geht er so gegen 7-8 ins bett, nach 5 stunden stille ich ihn dann das erste mal. Dann kimmt er öfter so alle 2 stunden ca. Um 6-7 uhr...


Dauermüde

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist am Montag 3 geworden. Jetzt wollte ich sie fragen wieviel Stunden Schlaf ein 3 jähriger im Durchschnitt benötigt? Mein Sohn macht keinen Mittagsschlaf mehr und geht zwischen 7 und 8 Uhr abends ins Bett. Leider wacht er nachts sehr häufig auf und sagt er habe Angst. Morgens steht er zwischen 6 und 7 Uhr auf u...


Baby dauermüde, sehr quengelig

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 27 Wochen alt und seit einiger Zeit irgendwie dauermüde, habe ich das Gefühl. Sie reibt sich ständig die Augen und fasst sich immer an ihre Ohren. Tagsüber schläft sie ungefähr ca. 2x 30-45 Minuten, abends geht sie zwischen 18:30-19:00 ins Bett und morgens wacht sie zwischen 06:30-07:30 auf. Sie ist...


Baby ist Dauermüde

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist 15 Monate alt und schläft Nachts total unruhig. Er steht morgens um 6 Uhr auf, schläft dann meistens von halb 12 bis halb 2 oder von 12 bis um 14 Uhr. Also meistens hält er einen Mittagsschlaf von 1,5-2 Stunden. Vormittags ist er aber schon um 9 Uhr wieder müde und ich versuche ihn dann immer bis zum mittagsschlaf,...


Baby anscheinend dauermüde?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist nun 19 Wochen alt. Sie war von Anfang an nachts in der Hinsicht eine gute Schläferin, dass sie sich immer nur 2 mal meldet zum Trinken aber dann sofort weiter schläft. Allerdings wacht sie sehr früh auf, sie geht zwischen 19 Uhr schlafen, meistens ist exakt um 5.10 Uhr die Nacht vorbei, mit viel ...


Baby dauermüde und schläft schlecht tagsüber

Hallo, mein Sohn ist gestern drei Monate alt geworden. In letzter Zeit ist er gefühlt nur noch müde. Er hält sich immer das Ohr und fässt sich an den Kopf und reibt sich die Augen. Wenn ich ihn dann in den Schlaf getragen habe schreckt er nach 30 Minuten wieder hoch und ist super müde und weint meistens weil er aufgewacht ist. Abends findet er mo...


Dauermüde

Hallo, meine Maus ist 9 Wochen alt und hatte eine Erkältung (verstopfte Nase, bindehautentzündung, verschleimt + Husten und ein wenig erhöhte Temperatur (max 38,5). Soweit ist sie wieder fit. Isst normal, hustet nicht mehr so schlimm, Nase ist frei, Augen sind auch abgeheilt, Temperatur wieder normal. Aber sie schläft sehr viel....Sie ist vlt 4/5st...


Kind 28 Monate - sehr anhänglich und Dauermüde

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter ist nun 28 Monate alt. Eine gute Schläferin war Sie noch nie. Einschlafen ohne das jemand bei Ihr am Bettchen sitzt, haben wir noch nie hinbekommen. Jedoch haben wir seit 2 Wochen das Problem das Sie eigentlich den ganzen Tag Müde ist und auch immer wieder sagt - das Sie müde ist. Jedoch benö...