Frage: nochmal wegen Benuron

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Lt. Packungsbeilage soll das Zäpfchen wie folgt dosiert werden: - 3 bis 6 Mon. und zw. 5 und 7kg: 1 Zäpfchen Einmaldosis, max. 3 in 24h - 6 bis 12 Mon. und zw. 7 und 10kg: 1 Zäpfchen Einmaldosis, max 4 in 24h Sie schreiben, dass 125mg, also ein komplettes Zäpfchen, zuviel für unseren Sohn wären. Er ist etwas über 9 Monate alt und wiegt über 11kg. Hat der Hersteller einen Fehler gemacht?

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 19:07



Antwort auf: nochmal wegen Benuron

Liebe T., ich kannte sein Gewicht nicht. Bei 10 bis 12 kg sind die 125 mg Zäpfchen natürlich in Ordnung. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2010



Antwort auf: nochmal wegen Benuron

Ich muss mich korrigieren: er ist ca. 10,5kg schwer (76 cm).

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 19:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

benuron zur beruhigung auf urlaubsfahrt???

hallo! wir fahren nächste woche in den urlaub. allerdings mit dem auto. es sind ca 1000km. nun meine frage: was kann ich meiner tochter (6 1/2 monate) geben, damit sie möglichst die fahrt über- wir wollen nachts fahren - schläft? bekannte haben uns geraten im falle, dass sie permanent schreit und wir ständig anhalten müssen, benuron zu geben. ich b...


Paracetamol oder Ibu Benuron-Saft

Hallo, mein Kind (15 Monate alt) zahnt nun schon seit Wochen und scheint momentan jede Erkältung und Virus mitzunehmen. Kaum ist sie 1 Woche gesund, dann geht es schon mit dem nächsten Infekt weiter. Oft hat sie dann fast 40 Fieber und 2, 3 schlaflose Nächte gehören auch dazu. Welches Mittel hilft denn meinem Kind am besten über diese Zeiten hin...


Benuron

Hallo, habe eine Frage rein theoretischer Natur: Wie lange dauert es bei einem 3 Monate altem Baby bis die Wirkung eines Benuron-Zäpfchens einsetzt, und wie lange hält die Wirkung vor? LG Marion


benuron 75mg Überempfindlichkeitsreaktion! HILFE-Rat!

Hallo! Mein Tochter fast 9 Monate alt ist mit uns am 29.9. in die USA geflogen. Seit einer Woche ist sie nun schon krank. Erst Erbrechen und seit Freitag hat sie Schnupfen und Husten, welcher seit Montag schlimmer ist. Seit gestern Abend hat sie Fieber. Gestern und heute tagsueber 38,6- 38,8 Grad, jetzt gerade (bei uns 22Uhr) 39 Grad. Ich hatte...


Benuron

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Monate) bekommt momentan 5 Zähne. Manche der Zähne haben sich schon einige Millimeter aus dem Zahnfleisch herausgeschoben, andere sind noch zum großen Teil mit Zahnfleisch bedeckt. Gegen die wohl heftigen Schmerzen (dem Schreien und Weinen nach zu urteilen) haben wir ihm in den letzten 5 Nächten je...


fieber vom zahnen? / benuron

Danke Dr.Busse für die antwort,mein Sohn hatte gestern 39,6 Fieber ,er bekam EIN zäpfchen und seitdem ist das fieber weg. kann es vom zahnen kommen? bisher hatte er beim zahnen allerdings nur erh.Temp. und war fit gestern war er sehr müde. heute ist er wieder top fit und hat sonst nichts bekommen (erkältung oder anderes) lg ich gebe benur...


Benuron Zäpfle gegen zahnen

Hallo, meine maus ist nun 1 Jahr alt. Hat inzwischen schon 6 Zähne. Nun bekommt sie noch einen- der ist bereist ersichtlich, bin mir jedoch nicht sicher, ob sie noch einen richtung backenzähne bekommt. Bis jetzt hat immer osanitkügelchen, osagel und vibrucol zäpfchen geholfen. selten mal ein richtiges zäpfen wie benuron jedoch jetzt hilf...


BenURon Dosierung

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ich BenURon Zäpfchen dosiere bei einem 8 Monate altem, 10 kg schwerem Baby. Ich habe noch die 75mg Zäpfchen hier, die mir die Kinderärztin vorsorglich nach der Geburt mitgab da ich sie nie gebraucht hab. Da steht nur die Dosierung bis 6kg drauf. Vielen Dank!


Darf man 4h nach Benuron gabe Paracetamol 125 geben?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 1 Jahr und 3 Wochen hat seit Gestern regelmäßig über 40 Fieber. Heute 16 Uhr Benuron 75 gabe dadurch keine senkung des Fiebers darum hab ich ihr Paracetamol 125 Zäpfchen nach 4,5 h gegeben. Eigentlich wollte ich ihr im Wechsel den Nurofensaft geben doch irgendwie bin ich davon abgekommen. Ist das jetzt gefährlich f...


Benuron für Baby mit nur einer Niere

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (fünf Monate) leidet seit vorgestern Abend (Donnerstag) an einem Schnupfen. Gestern Vormittag war ich beim Kinderarzt, der Junge war nur verschnupft und ich habe ein Nasenspray für die Nacht erhalten. Seit heute Nachmittag erhöht sich aber die Temperatur. Gerade lag sie bei 38,3 Grad. Soll ich ein Zäpfch...