Frage: nochmal wegen Angle-Care

Hallo Dr. Busse, ja, das ist sicher richtig mit dem Gerät, dass es nicht sooo zuverlässig ist. Aber uns Sohn hat in letzter Zeit die Angewohnheit, mit dem Gesicht direkt in der Matraze zu liegen. Oft schnauft er dann ganz schwer, dreht sich aber nicht. Keine Ahnung, ob er da so tief schläft, dass er das nicht merkt bzw. es merken würde, wenn es ihn beim Atmen behindert. Darum haben wir das Gerät gekauft, um etwas beruhigt zu sein. Wir haben schon eine sehr teure Matraze, aber kann das helfen, wenn er mit dem Gesicht direkt drauf liegt??!! Vielen Dank, Tina

Antwort auf: nochmal wegen Angle-Care

Liebe T., das Gerät produziert keine messbare Sicherheit und ärgert Sie mehr durch Fehlalarme. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Alles Gute!

Antwort auf: nochmal wegen Angle-Care

Wir haben auch das Angel Care und ich würde es immer wieder kaufen. Wir hatten bisher in zwei Jahren vielleicht vier Alarme - und ob da die Atempause länger war als üblich es also richtig angezeigt hat oder ob es ein Fehlalarm war!? Wer weiß das?! Lieber zehn Fehlalarme als gar keine Sicherheit. Auch wenn die Sicherheit natürlich nicht 100 Prozent beträgt. Es beruhigt aber trotzdem so ein Gerät zu haben.

Antwort auf: nochmal wegen Angle-Care

Wir hatten mit unserem Kleinen einen schlechten Start, Intensivstation direkt nach der Geburt usw. Deshalb haben wir uns das Angelcare zugelegt und sind damit super zufrieden. Wir hatten in 1,5 Jahren nicht einen einzigen Fehlalarm (außer wenn wir den Kleinen mal wieder aus dem Bett genommen haben ohne es abzuschalten :-) ) Ich würde es immerwieder kaufen, mich hat es zumindest ungemein beruhigt und später kann man es als normales Babyfon weiterbenutzten.