Nochmal scharlach/streptokokken angina

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal scharlach/streptokokken angina

Sehr geehrter Prof. Busse, seit Freitag hat mein Sohn Symptome ( Fieber, Erbrechen). Seit Sonntag 17 Uhr bekommt er Penicillin wegen einer Streptokokken Angina ( Ausschlag fehlt, Himbeerzunge ist da). Heute fiel mir auf, dass nach 3 Tagen Antibiotika ( hoch dosiert 500 Einheiten/5ml, 7.5-5-7.5) der Rachen noch immer weiss belegt ist. Ist das normal oder müsste das längst weg sein? Fieber ist weg . Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüssen Ulrike

von Ulli1802 am 18.08.2021, 11:39

Antwort auf: Nochmal scharlach/streptokokken angina

Liebe U., das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. Alles Gute!