Frage: nochmal schadstoffe

hallo dr.busse, danke für die antwort. ich achte auch darauf dass es gutes spielzeug ist. haba pure nature oder auch sterntaler werben ja auch ökotex und schadstoff geprüfte sicherheit. reicht das aus? oder haben sie als auch vater einen tipp wo man was gutes bekommen kann? z.b holzklötze? danke

von schaefle am 19.01.2013, 21:34



Antwort auf: nochmal schadstoffe

Liebe S., das ist doch o.K. und Sie sollten wie gesagt, kein Problem daraus machen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2013



Antwort auf: nochmal schadstoffe

Ich kucke immer bei Ökotest nach. In unserer Stadtbibliothek kann man die leihen,dann hat man das Geld gespart. Es gibt da auch ein Sonderheft für Kinderspielzeug. Es gibt auch eine Internetseite die heißt cleankids.Da bekommt man auch Tipps. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 20.01.2013, 09:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aufnahme Schadstoffe in oralen Phase

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, ich hab vor kurzem einen Artikel gelesen bzgl. Schadstoffe - wie gefährlich sie für Babys sein können. Mein Sohn hat letzten Sommer in seiner oralen Phase sehr vieles in den Mund genommen. z.b. hat er sehr oft auf einer Quietschente rumgekaut (Weich-PVC) oder mal von einer Dose etwas Lack mit seinen Zähnen gekratzt...


Schadstoffe Parkett Ameisensäure, Essigsäure

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, große Sorgen mache ich mir bezüglich des folgenden Umstandes. Während meiner Schwangeschaft und auch davor habe mein Mann und ich in einer Wohnung gelebt mit Parkett, die nach aktueller Untersuchung mit Parkett aus den 1960ern ausgestattet ist, welches etwas roch. Es roch eigentlich nur sehr leicht und auch nur w...


Schadstoffe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Mann beobachtet gerne Vögel und er hat sich vor ein paar Jahren ein günstiges Fernglas  bei einem großen Versandhaus online gekauft. Das Fernglas benutzt er oft und unser Sohn hat es auch schon öfter in der Hand gehabt, da es im Bücherregal im Wohnzimmer liegt. Ich habe neulich allerdings gehört, dass es Ferng...


Schadstoffe in Chinakleidung

Liebes Expertenteam, ich habe meinem 3,5Jahre altem Sohn 2-3x eine Kappe angezogen, die aus China kam und auch gerochen hat. Ich habe mir in dem Moment leider nichts dabei gedacht, mache mir jetzt aber große Sorgen, dass das jetzt schon schlimme Auswirkungen auf ihn haben könnte. Sonst habe ich immer penibel darauf geachtet, dass er keine ungew...


ausdünstende Schadstoffe bedenklich fürs Baby

Lieber Herr Dr. Busse Erstmal vielen lieben Dank das es sie gibt. Ich mach mir große Sorgen um die Gesundheit meines mittlerweile halbjährigen Sohnes. Ich hoffe es ist nicht begründet da ich es nun nicht mehr ändern kann. Ich habe jetzt ein halbes Jahr für seine Vit D Tbl abgekochtes Wasser in ein Schnapsglas gefühlt, es abkühlen lassen und ...


Nachfrage Beißring / Spielzeug Schadstoffe

Hallo Herr Dr Busse, danke für Ihre Antwort zum Beißring im Sterilisator. Es "riecht" sonst nichts, habe aber alles doppelt und dreifach gereinigt und den Sterilisator paar mal laufen lassen. Da frag ich mich diesbezüglich noch und für künftig, fange ja jetzt erst mit Spielzeug Kauf an... Beim Beißring steht schadstofffrei + CE ist drauf....


Schadstoffe in Wärmflasche

Hallo! Gestern hatte meine Tochter Bauchschmerzen. Deswegen habe ich ihr eine Wärmflasche gemacht, die ich aus der Hülle genommen habe,weil ich diese waschen wollte. Hab stattdessen ein Handtuch drum gewickelt. Leider hat das Gummi total gestunken. Auf der Flasche steht natural Rubber, was ja scheinbar Naturkautschuk ist. Denken Sie,dass sie da...


Schadstoffe + Strahlung

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  mein großer Sohn im Teenageralter hat sich eine Hülle für sein Handy aus Silikon vor Ort im Fachmarkt gekauft, es handelt sich dabei auch um ein Original Produkt, allerdings riecht dieses meines Erachtens sehr stark. Ich habe bereits versucht die Hülle einige Tage an der frischen Luft auszulüften, es hat sich e...


Schadstoffe

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich habe oft Angst, dass ich meinem Kind (20 Monate) an vielen Schadstoffen ausgesetzt habe. In den ersten 7 Monaten seines Lebens habe ich leider heißes Wasser für seine Milch in den Milchflaschen aus Kunststoff abkühlen lassen. Die Flaschen darf man abkochen, deshalb hatte ich nicht weiter daran gedacht. Aber be...