Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nochmal neue grippe

hallo dr. busse,
vielen dank für ihre antwort. die für mich wichtigste frage blieb leider noch offen. was mache ich im fall der fälle. wenn unsere tochter also die grippe bekommen sollte?
welche medikamente sollte ich mitnehmen?
darf ich fiebersaft geben wie bei einer ganz normalen grippe. sind sonstige medikamente ratsam?

von fapene05 am 30.07.2009, 11:19 Uhr

Antwort:

nochmal neue grippe

Liebe F.,
die "neue Grippe" macht die selben Symptome wie alle anderen grippalen Infekte und die Symptome werden auch genauso behandelt. Für den Akutfall am wichtigsten ist ein Fieber- und Schmerzmittel.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 30.07.2009