Frage: nochmal matratzen

Der Kinderarzt sagte, es würde für Babys auch reichen, wenn man sich Schaumstoff zuschneiden lässt, da die Matratze ja noch nichts ausgleichen muß und erst in ein paar Jahren eine gute Matratze sinnvoll wäre. Jemand aus einem Sanitätshaus sagte mir auch, daß man auch einfach Schaumstoff zuschneiden lassen könnte. Meine Frage: Was halten Sie davon? Wie dick sollte das dann sein? Ich habe Bedenken wegen evt. Schadstoffen... Und wenn man Schaumstoff nehmen könnte, ab welchem Alter sollte das Kind eine gute Matratze bekommen?

Antwort auf: nochmal matratzen

Liebee T., einfach nur Schaumstoff zuschneiden und beziehen wird den Bedürfnissen auch eines Säuglings sicher nicht gerecht und ist eine Notlösung bei finanziellem Engpass. Das würde ich nicht empfehlen und lieber eine z.B. von Ökotest geprüfte Matratze kaufen. Alles Gute!