Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nochmal kopf auf laminat

hallo dr. busse,

hatte ihnen vor einigen tagen schon einmal geschrieben. unser sohn (knapp 8 monate) ist ja beim drehen mit dem hinterkopf auf dem laminat gelandet, das war am 21.03.. nun ist er seit diesem tag sehr quengelig, trinkt mal mehr/weniger gut an der brust (andere flüssigkeit nimmt er nicht an, ben mag keine flaschen), mittags- und abendbrei mag er jedoch auch nicht so richtig. habe vorhin temperatur gemessen, sie lag bei 38,1°. nun haben seine kleinen spielgefährten alle durch die bank weg fieber, angina, husten, schnupfen etc. (waren am wochenende bei uns, da waren aber alle noch gesund). meine angst ist nun, ob er sich wirklich was am kopf getan hat oder einfach einen infekt ausbrütet? kann erst heute gegen späten nachmittag ins krankenhaus da unsere kinderärzte komischerweise alle nur mittwoch morgen sprechstunde haben. haben sie eine idee???
ach ja, was ich gerne noch fragen wollte: wenn kinder zähne bekommen, ist dann erhöhte temperatur damit in verbindung zu bringen?

viele grüße

claudia & ben

von claudia2406 am 25.03.2009, 14:11 Uhr

Antwort:

nochmal kopf auf laminat

Liebe C.,
vor allem das Fieber passt doch zum Infekt. Und wenn Sie wirklich Sorge hätten, das könnte mit dem Sturz zu tun haben, dann müssten Sie sofort als Notfall in die Kinderklinik gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009