Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmal kopf auf laminat

hallo dr. busse,

hatte ihnen vor einigen tagen schon einmal geschrieben. unser sohn (knapp 8 monate) ist ja beim drehen mit dem hinterkopf auf dem laminat gelandet, das war am 21.03.. nun ist er seit diesem tag sehr quengelig, trinkt mal mehr/weniger gut an der brust (andere flüssigkeit nimmt er nicht an, ben mag keine flaschen), mittags- und abendbrei mag er jedoch auch nicht so richtig. habe vorhin temperatur gemessen, sie lag bei 38,1°. nun haben seine kleinen spielgefährten alle durch die bank weg fieber, angina, husten, schnupfen etc. (waren am wochenende bei uns, da waren aber alle noch gesund). meine angst ist nun, ob er sich wirklich was am kopf getan hat oder einfach einen infekt ausbrütet? kann erst heute gegen späten nachmittag ins krankenhaus da unsere kinderärzte komischerweise alle nur mittwoch morgen sprechstunde haben. haben sie eine idee???
ach ja, was ich gerne noch fragen wollte: wenn kinder zähne bekommen, ist dann erhöhte temperatur damit in verbindung zu bringen?

viele grüße

claudia & ben

von claudia2406 am 25.03.2009, 14:11 Uhr

 

Antwort:

nochmal kopf auf laminat

Liebe C.,
vor allem das Fieber passt doch zum Infekt. Und wenn Sie wirklich Sorge hätten, das könnte mit dem Sturz zu tun haben, dann müssten Sie sofort als Notfall in die Kinderklinik gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kopf auf laminat

hallo dr.busse, unser kleiner sohn (7,5 monate alt) hat sich vorhin von seiner krabbeldecke runter auf den bauch gedreht. er lag dann auf dem laminat und hat sich dort zurück auf den rücken gedreht. dabei ist er etwas unsanft mit dem kopf aufgekommen, hat einen kleinen ...

von claudia2406 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby legt im Schlaf den Kopf nicht auf die Seite

Unser Kleiner (3 1/2 Monate) dreht beim Schlafen in Rückenlage den Kopf nicht auf die Seite. Meist liegt er mit der "Nase nach oben" oder allenfalls leicht schräg. Legen Babys ihren Kopf nicht normalerweise auch mal seitlich ab? Von mehreren Bekannten und meiner Hebamme wurde ...

von Katy71 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen mit Fieber!

Mein Sohn (6) hatte nun innerhalb von ein paar Tagen zweimal ab nachmittags Kopfschmerzen. Dazu 38,5 bzw. 39,3 Tempertur. Hab ihm dann was gegen die starken Kopfschmerzen gegeben - Zäpfchen bzw Nurofen. Am nächsten Morgen war als wenn nie etwas gewesen ist - er war total fit ...

von Lole1 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopflage oft eine Richtung

Unser Kind schaut oft nur in die gleiche Richtung, also hat eine Lieblingseite, müssen wir uns Sorgen machen? Außerdem spuckt er sehr viel und zur Zeit weint er ständig beim Bäuerchen, Milch schießt durch Mund und Nase zurück.Wie können wir ihm helfen? Er bekommt ha pre ...

von jeshen 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang

Gibt es viele Kinder mit "größeren" Köpfen?? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat einen Ku von 46,5 cm. Waren schon mal bei der sono und eeg war gott sei dank nichts auffälliges. Haben nun nochmals eine Termin in 6 Wochen. Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist es ein ...

von mrslara1981 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Sturz auf Kopf

Hallo Herr Dr. Busse! Ich mache mir total Sorgen, dass mein Sohn (wird im April 5 Jahre) eine Hirnblutung haben / bekommen könnte! Er war am Mittwoch beim Fussballtraining und ist dort in der Turnhalle auf den Kopf gefallen. Ich weiss nicht genau wie, war ja nicht dabei ...

von schnuffelmausi 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf heben

Hallo! Meine Tochter,jetzt 14Wochen,dreht den Kopf wenn Sie in Bauchlage gelegt wird nur zur li.oder re. Seite,und begutachtet Ihre Umgebung.Müßte Sie Ihn nicht auch schon anheben können?Dieses hatte Sie zwar anfangs auch gemacht,aber nun nicht mehr bzw.ganz selten.Ihren Kopf ...

von Kadow 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Stimmen im Kopf

Meine Tochter, 8 J.,erzählte mir, sie höre eine Stimme in ihrem Kopf. Diese Stimme würde das, was sie gerade denke, ganz laut schreien. Diese Stimme hört sie tagsüber; jetzt hat sie einige Wochen nicht darüber gesprochen (wahrscheinlich hat sie die Stimme auch gar nicht ...

von clio 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Es geht noch einmal um das Prpblem Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Tag, ich war am Montag mit meiner Tochter bei unserer Kinderärztin,wegen der Kopfschmerzen und der Übelkeit. Die ärztin hat ihr Blut abgenommen.Der Befund war in Ordnung.Wir haben einen Allergietest gemacht,weil wir Schimmel in der Wohnung haben.Der test ist auch in ...

von Melissa95 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfkissen

Lieber Dr.Busse, unsere zwei Töchter (9u.11Jahre) möchten schon seit einiger Zeit so ein großes weiches Kopfkissen wie Mama und Papa. Momentan haben sie jeder nur ein kleines ganz flaches. Ab welchem Alter kann man dies gewähren oder sollte man bei Kindern auf Kopfkissen ...

von Netti25 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.