Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal impfen

Hallo, nochmal zum Thema impfen, da ich den impfplan fuer die Grosse (1,6j) ja nun selber zusammenstellen soll.

nochmal zur Erinnerung, sei bekam vor 2 tagen 6-fach und MMRV.

Waere es jetzt korrekt wenn sie nach 6 wochen die 2. 6fach plus erste Pneumokokken bekommt. Dann nach 4-6 Wochen 2. MMRV, nach 4-6 Wochen dann die 2. Pneumokokken. Nach 6Wochen Meningokokken und nach 5 monaten dann 3. 6fach und Pneumo.

Ist das richtig so, und hat sie dann einen kompletten Impfschutz oder hab ich was vergessen?

Vielen Dank schonmal

von elli. am 25.10.2012, 21:24 Uhr

Antwort:

Nochmal impfen

Liebe E.,
genauso können Sie das machen und HIB ist in der 6-fach- und der 5-fach-IMpfung enthalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2012

Antwort:

Nachtrag

Hib ist in der 6fach mit drin oder?

von elli. am 25.10.2012