Nochmal eine Frage zur Menge - Gerne an Alle

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal eine Frage zur Menge - Gerne an Alle

Hallo, mein Sohn Elias, 6 Monate alt, bekommt seit Montag abends gegen 19:30 Uhr einen Milch-Getreidebrei. Derzeit 20 g Reis-Schmelzflocken angerüht mit 240 ml Folgemilch (Hipp HA Pre, da noch vorhanden) und drei TL Obst. Er isst so ziemlich alles auf (nicht so freudig wie den Mittagsbrei) und isst danach noch eine komplette Stillmahlzeit. Gestern habe ich die Stillmahlzeit weggelassen. Dann kam er um 23 Uhr nochmal und wollte Essen... Mittags ist es ja auch so, dass sein Mund immer wieder aufgeht und er 1,5 Gläschen Gemüse-Fleischbrei - sprich 285 g - isst und zusätzlich noch 5 Löffel Obst. Nachmittags isst Elias dann den Rest vom Obstgläschen, also so ca. ein dreiviertel Glas.... Ich bin mir mit den Mengen unsicher, da er ja doch noch Hunger zu haben scheint? Wie viel sind den "vorgeschrieben" in diesem Alter? LG Denise

Antwort auf: Nochmal eine Frage zur Menge - Gerne an Alle

Liebe M., 1 Gläschen Mittagsmenu oder 1 Portion Abendbrei sind eine vollständige Mahlzeit, nach der Ihr SOhn keine Muttermilch mehr benötigt. Sie sollten ihm zu den Mahlzeiten etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten, nichts anderes. Alles Gute!

Antwort auf: Nochmal eine Frage zur Menge - Gerne an Alle

Da ich gerne nach und nach abstillen möchte, möchte ich Elias nicht mehr nach dem Abendbrei stillen. Soll ich ihm noch ein Fläschchen anbieten? Wenn ja, wie viel?