Frage: nochmal antibiotika - sport

meine tochter (7) hatte scharlach und nahm antibiotika. es hies das sie kein sport treiben darf. darf sie wegen scharlach oder wegen dem antibiotika keine sport treiben? also darf man bei gabe von antibiotika sport treiben wenn sie körperlich fit ist und z.b. eine mleichte mandelentzündung hat? wir fahren in reiterurlaub und dort soll sie auf dem pferd turnen. sie ist nicht so sehr krank das antibiotika wurde nur verschrieben das sie keine komplikationen im urlaub bekommt...aber wenn sie dann nicht turnen darf gebe ich es lieber nicht. was soll ich nun tun? vielen dank lg Juka

Antwort auf: nochmal antibiotika - sport

Liebe J., auch eine "leichte Mandelentzündung" ist eine Krankheit, bei der man keinen Sport treiben sollte. Alles Gute!