Frage: Nochmal Wurmerkrankung

Hallo! Also nachdem unsere Katze eine Wurmerkrankung hat und behandelt wird stellt sich mir die Frage, wie ich rausfinden kann, ob auch WIR uns angesteckt haben. Symptome hat keiner von uns was aber nichts heißt. Laut Tierarzt ist alles halb so schlimm, eher ein hygienisches Problem als gesundheitlich gefährlich...trotzdem mache ich mir Sorgen, es beruhigt mich nicht ganz. Kann man dies mittels Stuhlprobe beim Hausarzt ausfindig machen lassen? Oder sollte man einfach ein Mittel gg. Würmer (in der Apotheke wurde mir Combantrin empfohlen) auf Verdacht einnehmen (Nebenwirkungen??) Bitte nochmals um Ihre Meinung dazu. Danke

von elmada12 am 23.06.2018, 18:21

Antwort auf: Nochmal Wurmerkrankung

Liebe E., das kann Ihnen wie gesagt Ihr Tierarzt erklären, der im Gegensatz zu mir weiß, um welche Wurmerkrankung es sich bei Ihrer Katze handelt und wie sie behandelt wurde. Alles Gute!