Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmal Vorhautverengung

Sie haben von einer Hormonsalbe geschrieben.Meine Frage deshalb,muß die ein Srzt verschreiben oder kann ich die einfach in der Apotheke bestellen.Falls ja,könnten Sie mir sagen was für eine Salbe ich da benötige???
Wäre super!!Möchte nämlich erstmal alles andere als eine OP versuchen!!
Danke für Ihre Hilfe

von Krümelmutti am 27.05.2010, 12:56 Uhr

 

Antwort:

nochmal Vorhautverengung

Liebe K.,
dafür brauchen Sie eine Verordnung und es funktionier sowohl mit einer Östrogen- als auch mit einer Betamethasonsalbe.
ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn ist im Feb. 3Jahre alt geworden und hatte vor einigen Wochen starke Probleme beim pullern.Der Urinstrahl ging nach oben und zur Seite,obwohl der Penis nach untern hing.Mein Sohn wollte dann ein paar Tage nicht mehr allein auf die Toilette gehen,weil er angst ...

von Krümelmutti 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Vorhautverengung

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 4 Jahre und hat eine Vorhautverengung. Unser Kinderarzt möcht ihn jetzt vión einem Kinderchirurgen operieren lassen. Ich habe gehört man kann versuchen mit Augentropfen das Gewebe zu dehnen und kontinuierlich die Vorhaut in eine normale ...

von goldfloete 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Schnupfen, Allergie?/ 3J. - Vorhautverengung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dies sind meine Fragen: - unser Sohn, 3 J., hat seit 4 Wochen einen extrem starken Schnupfen, die Nase ist total zu und er kann v.a. nachts kaum atmen. Kann das eine Allergie sein? - falls ja: wie kann sie in seinem Alter behandelt werden? ...

von mandarine2 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

vorhautverengung

lieber herr dr! mein kleiner 1,5 jahre hat eine enge vorhaut, kinderärztin meinte bei untersucht mit 1 jahr "eng aber es geht". er macht normal pipi, soweit ich das sehen kann , wenn er am wickeltisch gegen die wand pinkelt oder in der badewanne. einmal hat mein mann ...

von miami123 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Vorhautverengung

Hallo, mein Sohn hatte eine etwas zu enge Vorhaut. Daraufhin hat der KiArzt die Salbe Jellin verschrieben, die ich einmal am Tag auf die Spitze auftrage. Inzwischen war die Vorhaut auch schon so weit, dass ich sie zurückziehen konnte. Doch wenn ich die Salbe wieder weg ...

von Barbara73 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Vorhautverengung

hallo, mein sohn ist 11 monate er hat eine leichte vorhautverengung, der hausarzt hat die vorhaut etwas zurückgeschoben, wie er das angeschaut hat, dass urinlöchlein sieht man schon gut, er sagte ich brauche aber nichts tun. wie geht das dann weiter, muss man da mal was ...

von baby3654 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Vorhautverengung

Guten Tag lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (5,5 Jahre) hatte neulich die U9-Vorsorgeuntersuchung. Dabei sagte der Kinderarzt, dass er eine starke Vorhautverengung hat und dass gerade noch so der Harnstrahl durchdringen könne. Er erklärte meinem Sohn, er solle jeden Tag ...

von Nicos Mama 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Vorhautverengung?

Hallo Dr. Busse, der Kinderarzt erklärte mir, dass bei meinem Sohn (4) die Vorhaut sehr eng sei, sie sich aber in nächster Zeit gut lösen würde und es dann keine weiteren Probleme geben würde. Durch vorsichtiges vor- und zurückschieben sollten wir quasi versuchen, die ...

von Mäuse-Mami 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Ist eine Vorhautverengung vererbbar?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Frage steht ja schon oben. Es würde mich sehr interessieren, da mein Mann als Kind eine Vorhautverengung hatte, die operativ behoben wurde. Ist mein Sohnemann deswegen vorbelastet oder ist so eine Vorhautverengung nicht in den Genen ...

von Clivi8 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Welche Behandlung bei Vorhautverengung sinnvoll?

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor zwei Tagen eine Frage bzgl. der Behandlung der Vorhaut mit Polyspectran-Tropfen gestellt und Sie schrieben mir, dass diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich wäre, evtl auch eine Verwechselung vorliegen könnte. Ich bin natürlich etwas ...

von halunki 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhautverengung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.