Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nochmal Vitamin K

Hallo,
nochmal meine Frage:
muss meine Tochter, die mit vier Wochen die erste Vitamin K-Gabe bekommen hat noch eine zweite Dosis bekommen oder ist die nun nicht mehr wichtig?
Danke,
Hanan

von Hanan am 25.07.2009, 13:50 Uhr

 

Antwort:

nochmal Vitamin K

Liebe H.,
wenn Sie die vorgesehene Dosis bei Geburt nicht bekommen hat, würde ich 4 Wochen nach der jetzigen eine weitere geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009

Antwort:

nochmal Vitamin K

Hallo,

durch meinen Sohn weiß ich das die erste im Krankenhaus verabreicht wird und dann wie bei deiner Tochter 4 Wochen später, aber danach nicht mehr.

Hoffe konnte dir helfen.

LG Angie

von Danin85 am 25.07.2009

Antwort:

nochmal Vitamin K

Hallo,

mein Sohn hat nur nach der Geburt Vitamin K bekommen.

von zweizahn am 27.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Gabe von Vitamin K

Hallo Dr. Busse, meine Hebamme sagte heute zu mir es sei besser wenn die Gabe von Vitamin K nicht bei der U1-U2-U3 dem Baby zu geben sondern ich soll mir selber von der Apotheke eine verdünnte Variante holen und täglich zwei Tropfen geben. Und auch gleich mit in die Klinik ...

von Nesli3 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin K

Zusätzliche Vitamine bei Krankheit?

Ich bin zwar ganz ihrer Meinung, was zusätzliche Vitamine angeht, da sie bei einer ausgewogenen Ernährung nicht notwendig sind. Nun ist es so das mein Sohn (2,5) seit Mitte Jänner sehr oft krank ist, er isst z.Z. auch nicht viel, da er grad eine fiese Magen-Darm-Grippe hat. ...

von babypia 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin K

Kuhmilch oder mit Vitaminen angereicherte Milch?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine 2-jaehrige Tochter, die nunmehr schon fast 1 Jahr lang morgens und abends je 200 ml Kuh-Vollmich trinkt. Vor einigen Tagen habe ich eine Werbung der Firma Nestle erhalten, die eine Milch vertreibt, welche mit Vitaminen angereichert ist, ...

von lambros 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin K

Künstliche Vitamine --- Ja oder Nein ???

Hallo Dr. Busse ! Meine Maus ist im Mai 2 Jahre alt und ein Krippen Kind. Sie ist ständig krank, also wirklich sehr sehr sehr viel krank !!! Wir denken das Sie wirklich genug Obst und Gemüse am Tag ißt, so das ich eigentlich denke das künstl. Vitaminie absolut überflüssig ...

von maaama 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin K

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.