Frage: Nochmal Thymian Myrte Balsam

Hallo Herr Dr. Busse, aber dieser Balsam ist doch extra für kleine Kinder. Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist aus der Bahnhofsapotheke Kempten und für Kinder ab 6 Monaten anwendbar (sogar schon früher, aber mit dem Hinweis "sehr sparsam anwenden"). Also soll man das nicht nehmen? Meine Hebamme hatte es empfohlen. Danke!

von Kornblume2016 am 23.01.2020, 12:34

Antwort auf: Nochmal Thymian Myrte Balsam

Liebe K., wenn das Balsam schon für dieses Alter offiziell zugelassen ist, dann dürfen Sie es selbstverständlich benützen. Alles Gute!

Antwort auf: Nochmal Thymian Myrte Balsam

Du kannst es anwenden. Wir nutzen eucabal balsam, ist auch ab 6 monaten. Aber unter 2 Jahren nur auf den rücken sparsam auftragen. Für die Nase am tag mit Kochsalzlösung inhalieren, zur Nacht engelwurzbalsam auf die Nasenflügel auftragen. Zusätzlich viel frische luft, erhöht schlafen lassen und zwischendurch gern etwas tee anbieten :)

von BenLaraMax am 23.01.2020, 12:48