Frage: nochmal Schweinegrippeimpfung

Hallo Dr Busse, sie hatten mir ja dringend geraten meine 10 jährige Tochter, die asthma hat, impfen zu lassen. Jetzt habe ich auch schon einen Termin gemacht für nächste Woche. Jetzt habe ich auf www.aerztezeitung gelesen, das in Schweden schon 500 000 Menschen mit Pandermix geimpft wurden und 3 zeitliche Todesfälle nach der impfe aufgetreten sind, wo noch geklärt ist, ob es von der Impfe kommt.Jetzt habe ich schon wieder total Panik und würde den Termin am liebsten absagen. Was meinen sie? Bin wieder total verunsichert. Ich habe auch gelesen, das chronisch Kranke mit schwerwiegendem Atemwegserkrankungen sich impfen lassen sollen. Meine Tochter hat immer nur leichten Husten ohne Atemnot. Nimmt aber in der kalten Jahreszeit Budes und Singulär und im Sommer nur singulär. Hat aber trotzdem 3 mal pro Jahr leichten Husten, der dann nach einer Woche wieder weg ist.Was soll ich bloß machen? Mein Gefühl sagt, nicht impfen. Danke nochmal Ines

Antwort auf: nochmal Schweinegrippeimpfung

Liebe S., dass die Impfung etwas mit Todesfällen zu tun hat, ist sicher extrem unwahrscheinlich und offiziell ist darüber auch nichts bekannt - und das wäre es, wenn die Zulassungsbehörde einen Zusammenhang auch nur für möglich halten würde. Ich bleibe bei meinem Rat, dass Kinder mit behandlungsbedürftigem Asthma geimpft werden sollten. Alles Gute!