Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal Scharlach

Ich hätte nochmal eine Frage zum Scharlach, mein Sohn bald vier hat seit Freitag Scharlach.. Der Vertretungsarzt hatte wohl wahnsinnig Zeitmangel und war in seinen Erklärungen sehr knapp.. Ab wann darf mein Sohn wieder in den kindergarten. Ich arbeite selbst in einem Kindergarten, muß ich einen Abstirch machen lassen.. Oder kann ich einfach so arbeiten gehen..
Vielen Dank für Ihre Hilfe..

von Nase am 24.11.2008, 12:15 Uhr

Antwort:

Nochmal Scharlach

Liebe N.,
24 Stunden nach Beginn der antibiotischen Behandlung ist ein an Scharlach erkrankter nicht mehr ansteckend. Und nur wenn Sie auch Symptome in Richtung Halssschmerzen hätten, müssten Sie bitte zum Arzt gehen und das klären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.11.2008