Frage: nochmal Pilz im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort von gestern bzgl. des Pilzes im Mund meiner Tochter. Nun beschäftigt uns noch eine Frage. Wir möchten dies zum Anlass nehmen die Nuckel unserer Tochter auszutauschen. Sollte dies gleich geschehen oder erst wenn der Pilz weg ist. Ich weiß, dass wir 2-3 Tage länger pinseln müssen, auch wenn man ihn im Mund nicht mehr sieht. Seit gestern kochen wir sie nun nach jedem Gebrauch (Nacht- und Mittagsschlaf, sonst braucht sie keinen) aus, damit ja nichts mehr "passieren" kann. Und dann würde ich gerne noch ihre Meinung hören zur Körpertemperatur. Seit Sonntag ist das Fieber weg, aber ihre Körpertemperatur liegt seit dem nur bei 36.0 bis 36.3 grad, rektal gemessen. Ist das nicht etwas wenig?? Vielen Dank fürs zuhören. S. Gerhardt

Antwort auf: nochmal Pilz im Mund

Liebe S., ob Sie die Schnuller austauschen oder auskochen bleibt im Effekt gleich: es ist keine Ansteckung mehr möglich. Die Körpertemperatur, die Sie messen, ist ja nur ein Korrelat für die Kerntemperatur aber nicht diese selber und das Gemessene darf zwischen 36 und 37,9 schwanken. Und sie müssen nicht mehr messen, wenn es ihrem Kind gut geht. ALles Gute!