Frage: nochmal Pilz im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort von gestern bzgl. des Pilzes im Mund meiner Tochter. Nun beschäftigt uns noch eine Frage. Wir möchten dies zum Anlass nehmen die Nuckel unserer Tochter auszutauschen. Sollte dies gleich geschehen oder erst wenn der Pilz weg ist. Ich weiß, dass wir 2-3 Tage länger pinseln müssen, auch wenn man ihn im Mund nicht mehr sieht. Seit gestern kochen wir sie nun nach jedem Gebrauch (Nacht- und Mittagsschlaf, sonst braucht sie keinen) aus, damit ja nichts mehr "passieren" kann. Und dann würde ich gerne noch ihre Meinung hören zur Körpertemperatur. Seit Sonntag ist das Fieber weg, aber ihre Körpertemperatur liegt seit dem nur bei 36.0 bis 36.3 grad, rektal gemessen. Ist das nicht etwas wenig?? Vielen Dank fürs zuhören. S. Gerhardt

Mitglied inaktiv - 08.09.2010, 08:35



Antwort auf: nochmal Pilz im Mund

Liebe S., ob Sie die Schnuller austauschen oder auskochen bleibt im Effekt gleich: es ist keine Ansteckung mehr möglich. Die Körpertemperatur, die Sie messen, ist ja nur ein Korrelat für die Kerntemperatur aber nicht diese selber und das Gemessene darf zwischen 36 und 37,9 schwanken. Und sie müssen nicht mehr messen, wenn es ihrem Kind gut geht. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pilz im Mund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren mit unserer Tochter am Samstag in der Kinderklinik, da das Fieber (40,3) partu nicht runter wollte und sie recht apathisch war und gebrochen hat. Sie hatten ansonsten Schnupfen und Husten. Der Arzt stellte rote Ohren und einen roten Rachen fest und wir haben Novaminsulfon bekommen, mit dem das Fieber dann ...


Rote Pickelchen um Mund - Pilz?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hatte vor 4 Wochen einen Atemwegsinfekt, bei dem die Nase stark gelaufen ist. Sie benutzt einen Schnuller zum Schlafen und somit lief das Sekret auch unter den Schnuller und klebte an der Haut. Daraufhin bekam sie viele rote Pickelchen (teilweise ein bisschen eitrig an der Spitze) um den Mund heru...


Wie schaut ein Pilz im Mund aus?

Guten Tag meine Hebamme meinte wenn meine kleine (11 tage) so eine art camembert pilz auf dem zahnfleisch bekommt sollte ich schnell zum arzt. ich finde jedoch ihre oberlippe sieht eher etwas aufgeblasen aus in der mitte ist das normal? wenn sie diesen pilz bekäme, vom stillen anscheinend, wie sieht das dann wirklich aus ? weil im mund drin ...


kann schleimiger stuhl auch von einem pilz im mund kommen???

hallo nochmal herr dr. busse..... wollte nochmal fragen ob der schleimige stuhl auch von einem pilz kommen kann??? er hat nämlich einen pilz im mund. und kann ich ihn nächste woche beim kinderarzt die letzte 6fach impfung geben lassen oder sollte ich da noch lieber eine woche warten??? müsste auch zu einem vertrettungsarzt da unsere kinderärz...


pilz im mund

Hallo Herr Dr. Busse, ich wohne in England und habe ein 8 WOchen altes Maedchen. Seid ca. 5 Wochen hat sie eine Pilzinfektion im Mund(im Mundwinkel und an den Lippen), die trotz Nystatin Behandlung nicht weggeht (wir haben 5 Flaeschen von 10ml Nystatin verbraucht). Jetzt hat der Arzt hier gesagt wir sollen mit Nystatin aufhoeren, weil es wohl nic...


Pilz im Mund

Sehr geehrter Dr.Busse, ich sende mich an Sie da mein Kinderarzt im Urlaub ist. Bei meiner Tochter (5 Wochen ) wurde vergangen Montag ein Pilz im Mund festgestellt. Zur Behandlung haben wir Nystatin Mundgel bekommen. Wir behandeln seit 4 Tagen und leider ist überhaupt keine Besserung in Sicht. Das Gel sollte so lange wie möglich im Mund verweilen...


Nachtrag Pilz im Mund

Sehr geehrter Dr.Busse, ich habe vergessen zu fragen, ob der Pilz im Mund weh tut, brennt oder juckt? Zwischendurch habe ich das Gefühl meine Tochter möchte trinken, aber sie kann nicht und schreit dann auch an der Brust. Was kann ich in dem Fall machen? Danke und lieben Gruß


Pilz Windelbereich und Mund

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter (25 Monate) hat Pilz im Windelbereich. Habe jetzt Creme und Gel für den Mund(leichter Befall) vom KiA bekommen. Meine Frage ist, kann meine Tochter das von mir haben? Ich habe nämlich seit ca 10 Tagen eine Vaginalmykose... oder ist das eher Zufall? Ich wasche mir zwar immer gründlich die Hände, aber z.B. in der ...


Pilz im Mund

Mein Baby ist etwa 9 Wochen alt. Sie hatte gestern geweint, als ich ihr die Flasche gegeben habe und heute morgen habe ich eine weiße Schicht an der Innenseite der Lippe bemerkt. Muss ich da sofort zum Krankenhaus? Da heute Samstag ist, kann ich nicht zu meinem Kinderarzt. Ich möchte nicht bis Montag warten, falls es dringend behandelt werden muss.


Pilz mund wie behandeln ?

Guten Tag liebes Team, mein Sohn 2 Monate hat wohl Pilz an der Ober und Unterlippe es sind weise Flecken. Wir haben nur eine Salbe bekommen aber ich habe Angst das der Pilz sich im Mund innen oder sonst wo verbreitet. Gibt es denn zusätzlich Tabletten die eingenommen werden können gegen den Pilz ? Oder reicht da nur eine Salbe ? Vielen lieben ...