Frage: nochmal Kopf gegen Knie

lieber Dr.Busse, gefühlsmäßig würde ich vermuten wenn der kopf ausversehen gegens knie rammt wird wohl nichts passieren. aber medizinisch gesehen weiß ich nicht was ein babykopf aushält (vom fallen mal abgesehen) daher die Frage an Sie. Es ist mein 1.Kind daher wohl etwas unsicherer als andere und frage lieber 1x zuviel lg

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 20:58



Antwort auf: nochmal Kopf gegen Knie

Liebe D., genau das wollte ich aber erreichen, dass SIe ihre Verantwortung wahrnehmen, denn nur Sie können mit ihrem gesunden Menschenverstand entscheiden, ob die "Prellung" wirklich relevant war oder nicht. Das kann niemand von der Ferne für Sie übernehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf mit Knie berührt

Guten Tag Herr Dr. Busse, eben ist mir bei meiner sechs Wochen alten Tochter was Dummes passiert. Ich war im Bett und hatte sie zum Stillen auf den Oberschenkeln platziert und habe dabei die Beine hochgelegt gehabt. Nach dem Stillen hat sie geweint, da die Windeln voll waren. Zum Aufstehen habe ich die Beine angewinkelt um das Baby hochzunehmen. ...


Knie gegen kopf geknallt beim toben und mmrv Reaktion

Hallo Dr. Busse, Meine beiden jungs 1 und 3 jahre haben eben zusammen getobt. Beim toben hat der kleine das knie von dem großen an den Kopf bekommen. Der kleine hat darauf geweint aber wir konnten ihn schnell wieder beruhigen. Meine frage ist es nun, muss ich ihn nun 48 Stunden beobachten? Das verhalten von dem kleinen ist wie immer viel am brab...


Kopf gegen knie (gerne an alle)

Hallo Dr.Busse Meine Tochter ist 14 Monate alt und ein kleiner Wirbelwind . Heute zum Abendessen hat sie bei uns auf der Couch gesessen . Mein Mann lag auf der Couch und hatte die Knie hochkannt angewinkelt. Die kleine maus wollte nicht mehr sitzen und hat sich beim Papa am Knie hochgezogen und ist dabei weggerutscht und hat sich ordentlich vorne...


Kopf zum Einschlafen auf Knie gerüttelt

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gelesen, dass zum einschlafen "rütteln" des Kopfes hilft, analog wie im Kinderwagen. Dazu lag der Kopf unserer 6. Wochen alten Maus auf meinem Knie und ich habe ihren Kopf, wie wenn man nervös mit dem Knie hoch und runter zuckt, gerüttelt über 2 - 3 Minuten. Der Kopf lag aber gerade zu Körper. Nun habe ich Angst,...


Kopf gegen Knie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, beim Liegen auf der Krabbeldecke bin ich mit meinem Knie mit voller Wucht an die Stirn meiner Tochter, 1 Monat, gestoßen. Das ganze ist schon 1 Woche her. Der Kinderarzt meinte, ich sollte die Kleine nur beobachten, es war zum Glück auch alles unauffällig. Ich meine, dass die Stelle etwas blau ist/war. Können hie...


Mit Knie gegen Kopf

Sehr geehrter Herr Dr Busse, habe meinen 2 Monate alten Sohn im Bett gestillt und meine Beine angewinkelt. Als er sich auf einmal ruckartig bewegt hat, habe ich meine Knie näher zum Körper bewegt und er ist mit dem Kopf gegen mein Knie. Ich habe immerhin was gespürt, er hat jedoch keinen Laut von sich gegeben und weiter getrunken. War der Stoß g...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby schlägt Kopf beim stillen nach hinten

Hallo, mein nicht ganz 7 Wochen altes Baby überstreckt sich ruckartig beim stillen nach hinten. Ich versuche es auf zu halten doch gelingt mir das nicht immer. Sie macht es ganz schnell. Warum macht sie das?  besteht hier für sie Verletzungsgefahr im Bezug auf schütteltrauma oder so etwas?  Kann diese überstreckung mit den Koliken zusammenhängen...


Kopf fällt beim Auto fahren nach vorne

Guten Tag, ich musste heute eine längere Strecke mit dem Auto mit meinem Sohn (15 Wochen) fahren, ca. 1,5h. Kurz vorm Ziel fiel ihm der Kopf dann im Schlaf dauerhaft nach vorne. Bestimmt die letzten 20 min. Er hat tief geschlafen. Als wir angekommen sind und ich ihn rausegenommen habe, wirkte er kurz desorientiert und hatte ganz rote Augen. Jet...