Frage: nochmal Impfabstand nach Krankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage, wann ich meine Tochter (18 Monate) nach dem Dreitagefieber impfen lassen darf. Leider war Ihre Antwort für mich nicht eindeutig verständlich. Meinten Sie, man könne ein bis zwei Wochen nach dem Abklingen des Fiebers impfen oder ab jetzt, wo ich die Frage im Forum gestellt habe und bereits eine gute Woche nach der Krankheit vergangen ist, noch ein bis zwei Wochen warten? Vielen Dank nochmals. MfG Lumali

von lumali am 26.07.2011, 19:56



Antwort auf: nochmal Impfabstand nach Krankheit

Liebe Lumali, ich meinte 1-2 Wochen nach Abklingen des Hautausschlages. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfabstand nach Krankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter - 18 Monate alt - hatte bis vor einer Woche vermutlich das Dreitagefieber bzw. einen Virusinfekt mit hohem Fieber über drei Tage, Erbrechen und anschließendem Hautausschlag. Seit einer Woche (seit dem 18.7.) ist sie nun fieberfrei. Nun meine Fragen: Ihr fehlen noch folgende Impfungen: 2. Dosis MMRV, A...


Impfabstand

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) wurde am Dienstag mit der zweiten Impfdosis Influvac Tetra geimpft. Am 03. Januar haben wir eine Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich meinen Sohn gern gegen MMRV impfen lassen oder zumindest die Sechsfach-/ Pneumokokken-Impfung vervollständigen lassen. Ist eine der bei...


Impfabstand

Hallo Herr Dr. Brügel, Ich bin gerade leicht im Impfverzug mit unserem 14 Monate alten Sohn, da er erst Mandelentzündung hatte das mit Antibiotika behandelt werden musste, dann waren wir vor Weihnachten wegen RSV im Krankenhaus und jetzt habe ich am 15.1. den nächsten Impftermin. Es ist jetzt offen die dritte 6 Fach Impfung und Pneumokokken, Me...


Nachtrag Hand-Fuß-Mund Krankheit

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass es darum geht dass sich mein eigenes Kleinkind nicht ansteckt. Passt Ihre vorherige Aussage trotzdem?    Liebe Grüße 


Impfabstand

Hallo Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort zu den Impfabständen, also habe ich richtig verstanden ich kann bereits eine Woche nach der 6fach u pneumokokken impfung die Meningokokken C Impfung durchführen lassen? Viele Grüße 


Nach Krankheit wieder Fieber

Hallo,  ich habe eine Tochter die ist 7 Jahre alt. Sie hatte bis letzten Sonntag Fieber mit Husten und Schnupfen, das Fieber ging 4 Tage lang, sie hatte Influenza. Montag ging es ihr besser und das Fieber war weg. Produktiven Husten und Schnupfen hatte sie weiterhin. Seit Mittwoch war sie dann in der Schule. Freitag ist sie von der Schule gekom...


Verhaltensänderung durch Krankheit

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und seiner Hautfarbe bemerkt haben. Er isst und bleibt stets mobil, egal, wie schlimm es um ihn steht. Das macht es für uns so schwer, einzuschätzen, wann wirklich Not am Mann ist. Dieses Mal hatte er wirkli...


Impfabstand

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn 6 Jahre hat am 31. Januar 2019 die 4. Impfung gegen Tetanus bekommen. Auf Grund von Scharlach und kurz danach noch Influenza haben wir erst in 2 Wochen jetzt einen Termin bekommen. Die Ärztin besteht auf den Abstand zur Influenza Erkrankung. Ich mache mir aber nun Sorgen weil mein Sohn viel mit der Kita im Wald is...


Kälteempfindlich nach Krankheit

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 grad Fieber, Gliederschmerzen, erbrechen, Appetitlosigkeit, extreme Schlappheit). Waren natürlich auch deswegen beim Kinderarzt. Nun ist ist die Krankheit eine Woche her, sie hat nur noch etwas Schnup...


Fuß Mund Hand Krankheit nur leicht ausgeprägt?

Hallo Herr Dr. Busse, Tochter hatte Freitag auf Samstag relativ hohes Fieber und sie wirkte als hätte sie Schmerzen (ich tippe auf Halsweh) Gestern hab ich an ihren Handinnenflächen und Handgelenken auch unterschiedlich große rote Punkte entdeckt. Sind im Laufe des Tages mehr geworden. Aber an den Füßen hab ich noch nichts entdeckt und um den M...