Frage: Nochmal Ihr Rat bitte

Hallo! Vor einiger Zeit hab ich Ihnen geschrieben, da bei meinem Kind die Antikörper von Maser, Mumps und Röteln bestimmt wurden, nach einer (!) einzigen Impfung und das Ergebnis überall igG+/igM- war (2x getestet). Sie antworteten mir, daß dies ausreichend sei und man auf die 2. Impfung verzichten könne. Mein Hausarzt aber meinte nun, daß man schon eine 2. Impfung bräuchte um einen lebenslangen Schutz zu haben und daß Laborergebnisse nicht 100 % sicher seien. Ich weiß jetzt leider gar nicht mehr weiter. Auf der einen Seite will ich keine unnötige Impfung, auf der anderen Seite will ich aber einen 100% Schutz gegen diese 3 Krankheiten haben. Was würden Sie empfehlen - tut mir leid, daß ich Sie damit nochmals 'nerve', aber wenn mir jeder was anderes sagt, kenne ich mich nicht mehr aus. Danke

Antwort auf: Nochmal Ihr Rat bitte

Liebe Sabrina, wenn ich schon meinem Labor, das ja genau überwacht wird, nicht mehr trauen würde, dann könnte ich keine sinnvolle Behandlung mehr durchführen. Ganz klar: wenn Antikörper vorhanden sind, dann besteht auch ein Schutz und es ist keine weitere Impfung mehr nötig. Schaden würde die aber auch nicht. Alles Gute!