Frage: nochmal Fragen zum Kopfschlagen

Hallo Dr. Busse, ich habe Sie letzte Woche schon einmal angeschrieben. Kurz gefasst: Es ging um das Kopfschlagen im Kinderbett bei unserem Sohn. Ich bin mit ihrer Antwort gut zurecht gekommen und möchte mich da erstmal bedanken. Nur wird es bei uns schlimmer. Seit gestern ist es nicht mehr nur im Bett, nein, es fängt auch schon früh an, wenn wir aufstehen. Da wird der Fußboden, der Schrank und auch der Fernseher zum Kopfschlagen genutzt. Wir schreiten immer sofort ein. Gestern wollten wir daraufhin unsere Kinderärztin aufsuchen, die nur leider im Urlaub ist. Deshalb wende ich mich mit meiner Frage an Sie. Ist das denn auch noch normal, vorallem ist es ständig. Gestern früh hat er es fast alle 3 Minuten versucht. Nachmittag war wieder so gut wie nichts, bis auf einmal. Sollen wir ihn dann in Ruhe lassen oder einschreiten? Heut morgen hab ich ihn daraufhin ins Laufgitter gesetzt und dann dort mit ihm gespielt und abgelenkt. Er verhält sich sonst weiterhin normal. Spielt schön, ist aufgeweckt, trinkt und isst seine Mahlzeiten wie gewohnt. Ich bedanke mich im vorraus für ihre Antwort. Liebe Grüße Sandy82 und Familie

Mitglied inaktiv - 26.07.2005, 09:25



Antwort auf: nochmal Fragen zum Kopfschlagen

Liebe Sandy, so wie Sie reagieren, lernt ihr Sohn, dass er damit prima ihre Aufmerksamkeit erregen kann. Ignorieren Sie das doch einfach und lenken ihn nur, wenn es gerade passt, mit etwas interessantem ab. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf den Kopf schlagen

Hallo Herr Dr.Busse, ich habe eine Frage wegen unserer Tochter 8 Monate. Seit kurzem haut sie sich abends wenn sie ihre Flasche trinkt immer mit der Faust auf ihren Kopf, und das öfter hintereinander. Wir heben schon immer ihre Hand fest. Können sie mir vielleicht sagen was das ist, das ist doch nicht normal??? Vielen Dank Biene23


"mit dem Kopf schlagen"

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 8Monate hat phasen am Tag wo sie heftig mit dem Kopf von rechts nach links rollt, ist die bedenklich??? Auch kann ich seit ungefähr einer Woche den Raum nicht mehr verlassen ohne das sie anfängt zu weinen, seit der Zeit beschäftigt sie sich auch nicht mehr allein, egal welches Spielzeug ich ihr gebe, es fliegt so...


Kopf schlagen

Hallo Dr. Busse Mein Sohn (13 mon) hat sich neuerdings wenn ihm was nicht passt auf den Kopf und schlägt mit dem Kopf gegen Wände oder Boden, und seit gestern macht er das fast ständig...einfach so! Muß ich mir da Sorgen machen? lg Nicole


Kopf schlagen

Guten morgen, ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Seit ein paar Tagen schlägt/schüttelt er den Kopf immer hin und her (als wolle er Nein sagen/ was er aber noch nicht kann). Ansonsten ist er Altersentsprechend Entwickelt. Muss ich mir Sorgen machen? Könnten noch nachträglich irgendwelche Behinderungen bemerkt werden? ...


einschlafen ... kopf schlagen

hallo dr. busse unsere kleine rebecca 7 monate alt hat eine neue verhaltensweise die mir etwas sorgen macht. beim letzten trinken wenn sie müde ist kurz vorm bett gehen schlägt sie sich selbst mit der faust auf dem kopf richtig dolle. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? lg fiorellafee


Starke Unruhe und Kopf schlagen

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn 15 Wochen hat schon zum 3. mal eine starke Erkältung. Wegen leicht erhöter Temperatur und Hautausschlag am Rumpf bin ich gestern zum Kinderarzt gefahren. Der meinte er hätte ein gerötetes Trommelfell und der Ausschlag wäre Virusbedingt. Mehr hat er nicht gesagt. Jetzt ist es so das er kaum noch Ruhe findet. Weder T...


Kopf schlagen

mein sohn 1 jahr schlägt seinen kopf immer mal wieder mehmals hintereinander gegen den boden/wand meinennkopf/bauch. nicht nur wenn er etwas nicht bekommt, sondern auch wenn er sich übertrieben freut, ich glaube es ist fats nur wenn er müde ist, was bedeutet das? mein sohn geht seit 1 monat jeden tag 5 stunden in die kita. hängt das zusammen? vi...


Kopf schlagen

Hallo Dr. Busse Wir hatten schon öfter das Problem, das unser Sohn 2jahre, eigentlich.ein Sonnenschein und lustiges Kind, sich den Kopf auf den Boden geschlagen hat wenn es nicht nach seinem Kopf ging. Nun war es etwas besser und nun fängt es wieder an, aber schlimmer. Er haut sich mit der Faust auf die Stirn und wenn man ignoriert oder drauf e...


Kopf schlagen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Unsere Tochter ist 7 Monate alt und seit einiger Zeit haut sie sich mit der Hand oder der Faust beim Flasche trinken immer auf die linke Kopfseite. Manchmal kratzt sie auch leicht dabei. Sie macht das nur beim Flasche trinken sonst nicht. Ist das eine Art Tic oder muss ich mir da Sorgen machen? Danke und viele G...


An den Kopf schlagen

Guten Tag Herr Dr. Busse! Ich möchte mich erstmal recht herzlich für Ihr stetiges Beantworten der Fragen bedanken! Zu meiner Frage: Mein Sohn (fast 10 Monate) haut sich seit dem Wochenende immer mal wieder mit den flachen Händen seitlich an den Kopf bzw. auf die Ohren. Das geschieht meist, wenn er sitzt und mein Mann oder ich etwas zu tun...