Nochmal Frage wegen Meningokokkenimpfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nochmal Frage wegen Meningokokkenimpfung

Empfehlen Sie die Impfung fuer meine Tochter jetzt mit 6,5 Monaten anzufangen wo sie ja mehrere Injektionen benoetigt? oder kann ich sie mit 12 Monaten auch einmalig impfen lassen? Bis jetzt hat sie alle Standardimpfungen bekommen was ja nicht gerade wenige sind. Moechte sie nicht noch einige male im ersten Lebensjahr impfen ausser Sie sagen das Riaiko ist zu hoch noch bis zum ersten Lebensjahr zu warten Bitte um erneute Antwort Freundliche Grüße Emma

von Emma23 am 16.05.2013, 19:46

Antwort auf: Nochmal Frage wegen Meningokokkenimpfung

Liebe M., die Impfung gegen Meningokokken C wird von der STIKO in Deutschland einmalig mit 1 Jahr empfohlen. Alles Gute!